Tonspur von PVR Aufnahmen auswählen (1 Viewer)

Skusi

Portal Member
January 29, 2009
8
0
Hallo zusammen,
fiogendes Problem:

Ich habe mal spaßeshalber ein TV Aufnahme von der Festplatte meines Sat Receivers auf die Platte meines HTPC übertragen. Die Datei ist im .ts format gespeichert.

Nun habe ich diese Aufnahme unter MyVideos abgespielt, und mich gefreut das es funktioniert. Das Problem ist nur das dieser Fil auch in Dolby Digital 5.1 gesendet wurde, ich aber die 2. Tonspur nirgens auswählen kann.

Hab ich was übersehen, oder wie wähle ich unter MyVideos bei einer Stransport Stream Datei die Tonspuren ???

Irgendjemand ne Idee ?

Ok, jetzt werden einige sagen "Nehm doch gleich über MP auf"
Recht habt Ihr, aber das ist dann das nächste Ziel. Ich bin noch im Testmodus mit Mp bevor ich Geld für weiter Hardware ausgebe.
So´n paar Zicken macht ddas Programm eben noch, und bevor die nicht ausgeräumt sind treibe ich die Hardware nicht vorran.

Ich wäre Dankbar für einen Tip..

-Skusi

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Drück mal F9 während der Wiedergabe, da solltest du Tonspuren aussuchen können. Bei mir geht das problemlos mit Dateien die ich damals mit meiner Dreambox aufgenommen habe (auch .ts).

Skusi

Portal Member
    January 29, 2009
    8
    0
    Hallo,
    es ist zwar schon etwas her, aber ich hatte das Projekt zwischenzeitlich aus Frust auf Eis gelegt. Nun hab ich mich der Sache aber doch nochmal angenommen.

Das mit der Tonspurwahl per Context Menue funktioniert leider nicht. Der Menuepunkt wird nicht angezeigt, obwohl die TS Datei definitv mehrer Tonspuren hat.

Nun habe ich mal die Datei mit ProjektX demuxt, mit Cuttermaran zu einer .mpg gemuxt und dann mit ProjektX wieder eine .TS daraus gemacht.

Siehe da, nun kann ich zwischen den Spuren wechseln.

Was läuft da schief ?

MFG Skusi

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Im einen Fall wird sich der TS-Reader von MediaPortal mit der Datei beschäftigen der kann die Audiospuren umschalten und im anderen Fall irgendein anderer DirectShow Media Splitter der das dann eben nicht kann! Vieleicht kommt der TS-Reader einfach mit den Files vom PVR nicht klar. Lösung in der Theorie den Haali Media Splitter installieren und Support für TS und PS aktivieren dann sollte es gehen. Außer du hast Windows 7 auf der Kiste da macht der Haali Media Splitter arge Probleme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom