Tonspuren im Mediaportal RC4 wechseln (1 Viewer)

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
42
Hallo Zusammen,

mal wirklich eine ganz blöde Frage aber ich komm einfach nicht weiter. Es ist ja möglich mit dem Mediapprtal internen Player die Tonspuren zu wechseln. Angeblich über die Taste A. Aber weder bei DVDs noch bei Matroska Files mit 2 AC3 Spuren tut sich da was.

Hat jemand eine Idee

Grüße

Alex

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ja, das ist derzeit leider im Sourcecode auskommentiert. War irgendwann wegen der Umstellung der internen Players. Ich wollte mich da schonmal ran setzen, finde aber nicht die Zeit...

Es geht aber über das OSD des MCE skins! MCE skin auswählen, während FULLSCREEN F3 / Y / gelben Button drücken und auf das Audiosymbol...

HTH, Flip

aba101280

Portal Pro
    April 23, 2006
    76
    1
    42
    Vielen Dank für die Antwort. Ja dass über das OSD habe ich dann auch gefunden mich hat es halt gewundert dass es nicht direkt geht aber klar wenn es auskommentiert ist :)

Grüße

Alex

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

:)

Jetzt war ich es leid. Es ist nun im neuesten SVN mit drinne. A und Fernbedienung sollten gehen.

Flip.

ujaldi

Portal Member
    March 14, 2008
    28
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich raff das auch nicht - Mit A funktionierts. Aber der Punkt ist ja dass ich eine Remotecontrol benutze weil ich eben nicht am Rechner sitze.
    Weiß jemand Rat oder stell ich mich so doof an?

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke du musst das ganze auch bei den Fernbedienungseinstellungen mit angeben. Mediaportal muss ja wissen, dass wenn du Taste "XY" auf deiner Fernbedienung drückst, damit die Taste "A" auf der Tastatur gemeind ist. Schau mal in dein Setup der Fernbedienung

Grüße Stefan

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der MS MCE FB ist das der grüne Teletextbutton. Funktioniert ohne Mapping usw.

ujaldi

Portal Member
    March 14, 2008
    28
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Na bin da wohl noch zu neu. Werd mal sehen ob ich das hinkriege. Hab mir sowas schon gedacht, aber als Einstellunge hab ich bei der Fernbedienungskonfiguration nix gefunden mit dem ich das machen könnte. Aber ich werd auf jeden Fall dran blieben.
    ;-)

Dann sag ich einfach mal "Herzlichen Dank"

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom