Tonspuren (2 Viewers)

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und hoffentlich habt ihr ein wenig nachsicht mit mir wenn ich das im falschen Unterforum gepostet habe oder die Frage schon geklärt wurde (ich habe es über die Suche nicht gefunden)
    Also:
    Ich habe ne ganze menge Serien in 2 Sprachen. Mit MP-TVSeries hab ich da auch schon die Datenbank organisiert etc. Nur habe ich ein Problem:
    Ich möchte ganz gerne immer nur die 2te Tonspur (falls vorhanden) hören und nicht jedes mal einzeln wieder umstellen müssen.
    Beim KMP lief das immer ganz gut - ich hatte eine Playlist mit den ganzen Folgen die ich ansehen wollte und habe einmal die 2te Tonspur aktiviert und jedes weitere Video in der Playlist wurde mit der 2ten Tonspur abgespielt (falls sie vorhanden war) Die Tonspuren selbst sind auch nicht benannt also kein eng/deu/ger oder so.
    Wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich sehr dankbar
    :D

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tonspuren

Ich glaube nicht, das das geht, wenn die Tonsputen nicht benannt sind.
    Nutzt Du eine Fernbedienung? Da kannst Du doch mit einem Tastendruck die Tonspur ändern/switchen.
    Habe auch einige Serien mit 2 Tonspuren. Mal ist es Deutsch/Englisch und bei anderen ist es Englisch/Deutsch.
    Den einen Knopf zu drücken macht mir nichts aus.

Gruß

Barney

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hm.. was wird denn dann beim Umschalten der Tonspur für ein Namen angezeigt? Welche MePo Version benutzt du?

In der Video Konfiguration kannst du, soweit ich mich erinnern kann, eine default Sprache einstellen. Also wenn die zweite Tonspur immer Englisch ist dann einfach Englisch als default Sprache wählen. Habs aber noch nie getestet..

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    danke schonmal für die Antworten:
    es wird nur "unbekannt" oder "unkown" angezeigt ich benutze MePo 1.1.0
    gibt es vielleicht ne möglichkeit wie ich die tonspuren in den dateien benamsen kann? am besten mehre auf einmal sind ungefähr 1000 Dateien.
    achaj fernbedienung benutze ich keine möchte ich aber an einem anderen pc mit MePo gibt es eine die Empfehlenswert ist? Oder ganz anders gefragt ich hab ne Logitech Harmony 555 gibt es nen IR empfänger (oder kann ich einen selbstlöten) für den pc damit ich dann die Harmony damit benutzen könnte?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Du könntest auch probieren die neue Mediaportal 1.2.0 ALPHA zu installieren. Dort ist nämlich dieser Patch drin. Vllt erkennt er dann Englisch und Deutsch, wenn das die Sprachen sind. Aber keine Garantie..

Ich benutze die Hama MCE mit ner Centarea HID.xml von hier aus dem Forum. Funktioniert für das was ich brauch tadellos. Wenn du willst gibts HIER nen Thread dazu. Das mit der Harmony sollte aber eg auch funktionieren. Kannst ja mal im Forum suchen.

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    die Psrachen wären englisch und deutsch aber sie werden ja gar nicht angezeigt auch wenn ich mit media info drauf gehe werden mir nur 2 Audiostreams angezeigt nicht welche Sprache sie sind (bei anderen Folgen wird es mir allerdings angezeigt)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Blöd.. sinds .mkv Files? Neu muxxen ist auch nervig.. und so manuell immer die Tonspuren benennen. Vllt wärs dann doch sinnvoll ne Fernbedienung zu nehmen, so wie es barney vorgeschlagen hat. Ein Knopfdruck und ich hab die Streams gewechselt.

Wenn du im KM Player die Sprachen gewechselt hast, stand da dann auch unknown?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaub, dann wirds ganz schwierig.. jedenfall kenn ich mich damit nicht aus. Sorry. =(

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tonspuren

moinsen,

häng mich mal hier rein, da ich folgendes Problem habe:

Ich habe eine Serie mit 2 Audiospuren: deutsch und englisch.

Irgendwo habe ich gelesen, wenn beide audiospuren wiedergegeben werden, soll man den ffdshow audio decoder nutzen.
    In der config des codecs soll man den haken unter streamauswahl machen.

Gesagt, getan. Alles wunderbar. NUR, wenn ich dann versuche, die Wiedergabe zu stoppen, hängt sich mepo so auf, dass ich es nur noch per taskmanager beenden kann.

Der Rest vom System läuft mit normaler Geschwindigkeit weiter.

hier das Log:

Users who are viewing this thread

Top Bottom