Toshiba MCE + Win7 x64 RTM: Nur jeder 2. Klick kommt an / Win hängt beim Runterfahren

Discussion in 'Hardware' started by heikoh, November 8, 2009.

1. heikoh

heikoh Portal Pro

Ratings:
    +1 / 0
    Hallo,

ich verwende
    Win7 x64 RTM
    MP110B 23491
    X10-Treiber, die im MP Config-Tool verlinkt sind

Ich habe eine Toshiba MCE Remote,
    WinUpdate hat ein X10 Wireless Device (ACPI Compliant) erkannt und installiert.

Die Fernbedienung funktioniert - allerdings kommt nur jeder 2. Tastenklick in MP an (auch im Test-Tool kommt nur jeder 2. Klick an).

Ausserdem bleibt Win7 beim Herunterfahren hängen - der PC geht erst nach so ca. 5 Minuten aus.
    Trenne ich den USB-Empfänger wieder, fährt Win7 praktisch sofort, innerhalb von 5 Sekunden - herunter.

Wer weiß Abhilfe für das Problem mit nur jedem 2. Tastenanschlag und für das Hängen beim Herunterfahren?

Viele Grüße,

Heiko

==============================
    Update 09.11.2009:

Meine Recherche hat ergeben, dass folgender Treiber unter Win7 x64 RTM & Toshiba MCE Remote perfekt funktionieren:
    ftp://ftp.x10.com/pub/applications/drivers/x10drivers_x64.exe
    Ich habe zuvor die vom MP-Config-Tool vorgeschlagenen Treiber deinstalliert.

Ein deaktivieren von HID-Einträgen im Geräte-Manager wie an zahlreichen anderen Stellen im Internet zu lesen war nicht erforderlich!

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!