Totaler Neuling (1 Viewer)

andimoor

Portal Pro
January 7, 2012
72
1
53
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bin totaler Neuling was Mediaportal betrifft.

Deshalb komme ich auch grade irgendwie nicht weiter. Hab mir MP installiert und möchte jetzt das ganze über meine Fernbedienung (Hama MCE Remote Control) bedienen. Das funktioniert allerdings nicht.

Zuerst sein noch gesagt, dass ich MP auf einem Windows 7 Pro 64bit System laufen habe.

Also, wie bekommt man MP dazu, dass wenn ich auf den "Start"-Knopf drücke sich MP öffnet?
Warum kann ich zwar navigieren, aber "Pause" und auch andere Tasten funktionieren nicht? - hab nicht alles getestet ...

Was mach ich falsch bzw. gibt es irgendwo eine gute (wenn möglich, deutsche) Anleitung?

Oder kann mir hier vielleicht kurz ein paar Tipps geben?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Totaler Neuling

Hallo!
    Ich kann dir versichern, dass die Hama sehr gut mit MediaPortal funktioniert. Nutze sie selbst. =)

Allerdings musst du dazu noch zwei kleine Sachen erledigen.
    Damit die Pausetasten und auch anderes funktioniert, musst die dir die Centarea HID.xml aus diesem Post herunterladen: https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/remote-hama-mce-59700/#post480044

Und dann diese Anleitung befolgen:
    Wie folgt vorgehen

Die Centarea HID.xml in folgenden Ordner legen
    C:\Programme\Team Mediaportal\MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults

Dort die vorhandene Centarea HID.xml überschreiben

Dann gehst du in die MP Config und aktivierst bei den Remotes die Sceneo

Ok klicken und fertig

viel spaß mit deiner hama

Damit MediaPortal mit der Grünen Taste gestartet werden kann, brauchst du noch eine modifizierte ehshell.exe.
    Die findest du in diesem Post inklusive Anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/wie-man-mediaportal-statt-mediacenter-startet-green-button-auf-der-mce-zb-59145/index5.html#post649254

andimoor

Portal Pro
    January 7, 2012
    72
    1
    53
    Home Country
    Germany Germany

Holzi

Danke, hat fast alles funktioniert. Kann jetzt MP mit der "grünen Taste" öffnen. Aber "Pause" funzt immer noch nicht (andere müsste ich nocht testen).

Beim Blick auf die XML hab ich allerdings auch festgestellt, dass "Pause" + "Play" den gleichen Code haben. Weiß nicht ob es daran liegt.

"Lautstärke" tut sich auch nix.

Wäre super, wenn Du mir vielleicht noch mal helfen könntest ...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!
    Hast du in der MediaPortal Config unter dem Punkt Remote auch die Sceneo aktiviert? -> "Use Centarea Master Remote II / Sunwave SMR-140" anklicken.
    Ansonsten hab ich dir nochmal meine .xml, die ich benutze, angehängt.

Attachments

• Centarea HID.xml
      13.7 KB

andimoor

Portal Pro
    January 7, 2012
    72
    1
    53
    Home Country
    Germany Germany

Danke für die Hilfe, hat aber wieder nicht geklappt.

Hab mal zusätzlich "General HID" aktiviert, das ermöglichte, dass ich den Lautstärkeknopf betätigen konnte. "Pause" ging dennoch nicht.

Wenn ich nur "General HID" aktiviert habe, dann geht "Pause", dafür kann ich aber nimmer spulen ...

Keine Ahnung, an was es liegen mag, wahrscheinlich nur schwer hinzubekommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gestern ziemlich viel rumgewurstelt hab - ich weiß es nicht.

Werd evtl. MP neu installieren, vielleicht führt das ja zum Erfolg. Vielleicht hab ich auch nicht die exakt gleiche FB wie Du.

Ich hab diese: http://www.amazon.de/Hama-00052451-...EL4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326036585&sr=8-1

So ...

... die Neuinstallation von MP führte zum Erfolg.

Danke nochmals, alleine hätt ich es nicht geschafft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom