TouchKit LCD als Minidisplay (1 Viewer)

weiwei_de

Portal Member
December 30, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Experten,

ich bin unzufrieden mit der Steuerung / Anwendung des MP mit Touchscreen und LCD-TV. Das Touchscreen-Plugin find ich nicht so gelungen und da die Auflösungen vom Monitor und TV unterschiedlich sind, geht auch nichts im Clone-Modus.

Mein erklärtes Ziel ist immernoch, dass ich nicht notwendigerweise den Fernseher anwerfen muss, um das MP zu bedienen.

Nun die Frage: MP stellt ja ein Minidisplay Plugin zur Verfügung, mit dem (mit entsprechenden Treibern) offensichtlich auch TFTs angesteuert werden können. Allerdings müssten diese wohl entweder am COM oder am LPT oder über USB angeschlossen werden. Ich habe einen TouchKit 8'' LCD-Monitor, der aber nur an den VGA-Ausgang angeschlossen werden kann. Sieht irgendjemand eine Chance, diesen kleinen Monitor als MiniDisplay zum Laufen zu kriegen? Wenn dabei die Touch-Bedienbarkeit abhanden kommt, ist das kein Problem.

Grüße
weiwei
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi weiwei_de,

beim Touchscreen Plugin gibt es doch einen "Clone"-Modus. Das funktioniert auch mit verschiedenen Auflösungen.
 

weiwei_de

Portal Member
December 30, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
Hi weiwei_de,

beim Touchscreen Plugin gibt es doch einen "Clone"-Modus. Das funktioniert auch mit verschiedenen Auflösungen.

Hallo Luna,

da kann ich nur Radio Eriwan zitieren: Im Prinzip ja, aber...
solange der Hauptbildschirm nicht eingeschaltet ist (also der Fernseher) kommt auch auf dem Touch nicht das MP-Menue.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob das am MP oder eher an der Graka liegt. Irgendwie scheint mir der Catalyst da auch noch ne Rolle zu spielen. Oder es liegt am MP 1.1, das ich neuerdings verwende - viele Möglichkeiten.

Jedenfalls sind die Schwierigkeiten erst, seitdem mir mein Asus M3H-Board den Geist aufgegeben hat und ich auf das M4A78 umsteigen musste.

Ich werde weiter probieren (was bleibt anderes übrig ;) ).

Gruß
weiwei
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom