Transponderliste (1 Viewer)

lecomte

Portal Member
December 12, 2018
7
0
55
Home Country
Austria Austria
Hallo!

Verwende seit ein paar Tagen das Media Portal 2 (nachdem WMC nicht mehr wollte) und bin weitestgehend zufrieden.

Nun wollte ich das System noch optimieren und ich habe mir eine eigene Transponderliste meines Kabelbetreibers angelegt, die ich gerne im TV Server verwenden möchte.

Die Liste habe ich lt. dieser Anleitung erstellt, jedoch gibt es das angegebene Verzeichnis nicht bzw. ist das beim Media Portal 2 eine ZIP Datei.
Create a custom transponderlist to use with Team Media Portal - Team Media Portal - Zomers Knowledgebase

Nun wollte ich fragen, wie ich die Transponderliste ins Programm bekomme, damit ich sie im TV Server auch anwählen kann und nicht immer alle unsinnigen Kanäle aussortieren muss, davon abgesehen das in unserem Netz 3 Symbolraten verwendet werden.

Danke im Voraus!

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,725
    3,521
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Verwende seit ein paar Tagen das Media Portal 2 (nachdem WMC nicht mehr wollte) und bin weitestgehend zufrieden.

Nun wollte ich das System noch optimieren und ich habe mir eine eigene Transponderliste meines Kabelbetreibers angelegt, die ich gerne im TV Server verwenden möchte.

Die Liste habe ich lt. dieser Anleitung erstellt, jedoch gibt es das angegebene Verzeichnis nicht bzw. ist das beim Media Portal 2 eine ZIP Datei.
    Create a custom transponderlist to use with Team Media Portal - Team Media Portal - Zomers Knowledgebase

Nun wollte ich fragen, wie ich die Transponderliste ins Programm bekomme, damit ich sie im TV Server auch anwählen kann und nicht immer alle unsinnigen Kanäle aussortieren muss, davon abgesehen das in unserem Netz 3 Symbolraten verwendet werden.

Danke im Voraus!
    Willkommen im Forum.

Vielleicht hast du auch gemerkt, dass es einen WMC Skin gibt, der dem originalen WMC Verhalten sehr nahe kommt.
    Nur als Hinweis, wenn du dieses vermisst.

Zur Frage: Genau die gleiche/ähnliche Diskussion gab es gestern im Englischen Forum.
    Bitte schau mal hier.

lecomte

Portal Member
    December 12, 2018
    7
    0
    55
    Home Country
    Austria Austria
    Ja danke für den Hinweis, ich hab ins englische Forum gepostet.
    Mal schauen ob ich da eine Lösung finde.

Den MCE Skin habe ich installiert, die Bedienung ist dann aber schon grob unterschiedlich, aber man muss sich halt ein wenig umgewöhnen.

Sonst bin ich eigentlich positiv überrascht wie gut das Ganze läuft.:)

lecomte

Portal Member
    December 12, 2018
    7
    0
    55
    Home Country
    Austria Austria
    Bei meinem Mediaportal gibt es die Ordner nicht die in dem Thread angegeben sind.

Users who are viewing this thread

Top Bottom