Treiber Problem (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
TV-Server Version: RC2
MediaPortal Version: RC2
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 4450e
HDD: Compact Flash Card 4GB
Memory: 1GB DDR2
Motherboard: ABit S78H
Video Card: 780g (ATI 3200HD)
Video Card Driver: latest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E
HTPC Case: Origen AE 10S
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Panasonic 42" Plasma
TV - HTPC Connection: Sub-D / Component


Ich will auf einem WinXP + SP3 den tvserver installieren ... was auch geklappt hat, bis auf ein kleines problem.
Ich hab 2 treiber für meine skystar2 ... einen BDA und einen wo sie dann als "netzwerk device" auftaucht ....
na gut erstmal BDA treiber drauf TV-Server installiert (1.0) ... er kennt die karte findet aber keine kanäle
gut denk ich mir nimmst den anderen treiber ... also treiber deinstalliert, wieder neu installiert
TV-Server config gestartet ... und da steht "...Skystar .... (BDA)" also unverändert .... mit dem unterschied das unter der server auswahl wo normal nochmal ein eintrag im tree ist für die sendersuche, dieser eintrag fehlt.
irgendwie findet jetzt der tv-server keine tv-karten mehr, nedmal mit altem bda treiber

wieso sucht der die tv-karten anscheinend nicht dynamisch beim start?
wie kann ich ihn veranlassen seine tv-karten liste zu aktualisieren? muss ich neu installieren oder wie?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich würde mal einfach den sql-datenbank-ordner verschieben/löschen, da stehen die infos zur tvkarte.
wird beim start der tvserver-config. neu angelegt.
 

sepp776

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du denn normalen (nicht BDA) Treiber nimmst, reicht es anscheinend nicht, nur den Treiber über den Gerätemanager zu installieren. Da hat er bei mir im TV-Server die Karte auch nicht gefunden. Komplette Software installiert und dann ging es. Diesen komischen Server4PC musst du aber beenden, sonst gibts Probleme mit der Wiedergabe in MP.
    Gruß,
    Sepp.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom