Trotz Neuinstallation kein TV mehr (1 Viewer)

ITDS

New Member
July 31, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Nach langem hin und her und ewiger Suche hier im Forum geh ich jetzt mit meinem Problem direkt zu euch.

Sachverhalt.

aktuellste MP-Version installiert. Lief soweit alles super. Nur der EPG machte Probleme. Also hab ich erst mal Clickfinder von TV-Movie Vollversion installiert. Resultat...EPG lief immer noch nicht. Nach langem hin und her hab ich es irgendwie geschafft, dass die EPG-Daten von MP gelesen wurden.....nur es ging dann der Live-View nicht mehr. Nachdem ich alles versucht habe, was mir eingefallen ist, hab ich alles auf Null gesetzt. MP deinstalliert. MySQL deinstalliert. VB C++ deinstalliert, Registry und Ordner bereinigt, MP neu aufgesetzt....Resultat...Kein EPG...kein TV.
An was kann es liegen, dass er mir von meiner TV-Karte kein Bild mehr bringt. Ist ne PCTV 700i oder so ähnlich. Mit TV-Center von PCTV funktioniert es einwandfrei.

Anbei noch die LOG von meinem letzten Versuch. Vielleicht wird jemand schlau daraus.

--------------EDIT----------

Nach 3 maliger De-/ Installation läufts nun wieder.

Allerdings wieder ohne EPG Daten.

Kann mir eventuell jemand eine detailierte Schritt für Schritt-Anleitung mit Clickfinder geben.

Normal müsste es doch einfach sein.
Clickfinder Einrichten...Sprich....Kanäle, welche man will, auswählen.
In der TV-Server-Config Plugin aktivieren.
Fertig...oder hab ich da was vergessen.
Wie sieht es dabei mit der DVB-EPG geschichte aus. Irgendwie funktioniert dies so gar nicht mit meiner Karte und MP. TV-Center gibts keine Probleme.
Muss in der Config bei der Karte EPG deaktiviert sein?

Bin langsam am verzweifeln. Sitz jetzt seit 5 Tagen daran. Etliche Threads und Forenbeiträge durchgestöbert. MP laufen lassen (5 Stunden und mehr) aber ich bekomm einfach keine EPG-Daten.
Einmal hats funktioniert, aber wie oben genannt, hab ich kein Bild mehr bekommen.

Der Thread wär hier jetzt eigentlich falsch. Vielleicht nimmts sich ja dem ein Admin an und verschiebt ihn an die richtige Stelle

Ach ja...Denke dass das Problem irgendwo am TV-Server hängt. Hab Testweise sogar die Firewall deaktiviert wegen Ports etc.

Hoffe dass mir jemand helfen kann, denn das Prog is ja echt mal genial

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Trotz Neuinstallation kein TV mehr

In der Konfiguration vom TV-Server kannst du bei EPG 2 Grabber aktivieren. Standardmässig ist der "idle" Grabber aktiviert. Damit wird nur EPG gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist. Zusätzlich kannst du den Timeshift-Grabber aktivieren. Dann wird DVB-EPG, wie du das von anderen Applikationen gewohnt bist, während Live-TV und Aufnahmen gegrabbt. Du solltest das EPG-Grabbing auf Sender beschränken die du auch nutzt. Bei einigen Exoten, meist haben die kein EPG, auch Radiosendern "frisst" sich der idle Grabber gern fest. Wenn du dir deine Sendergruppen angelegt hast, reicht für EPG "all grouped" zu aktivieren.

ITDS

New Member
July 31, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany

Hallo Luna

Danke für deine Hilfe.
Aber wahrscheinlich hab ich mich mal wieder etwas unglücklich ausgedrückt :)

Bei mir wird absolut kein EPG angezeigt. Weder DVB-EPG wenn das Clickfinder-Plugin deaktiviert ist,
noch werden EPG Daten über das Clickfinder-Plugin angezeigt. DVB-EPG ist kein Hacken gesetzt und keine Sender gemappt.

Im Clickfinder-Plugin über die TV-Server-Config kann ich keine Sender mappen. Die sind dort schon drin, wenn ich im Clickfinder selbst meine Sender wähle. Werden anscheinend automatisch importiert.

Ich hab jetzt mal die manuelle Importfunktion versucht. Ebenfalls kein Erfolg. Ich denke langsam, dass die Daten der tvdaten.mdb nicht in die Datenbank von MP rübergespielt werden.

Nochmals...egal wie ich es einstelle, ich komm einfach nicht an die EPG-Daten. Es hat wie oben beschrieben einmal funktioniert. Allerdings hatte ich dann kein TV-Bild mehr. Darum musste ich ein paar mal deinstallieren und wieder installieren. Jetzt hab ich wieder TV, aber die EPG-Daten werden nicht mehr angezeigt.

Gibt es irgendwo einen Registry Eintrag, wo MP welche Daten findet. Seltsamer weise ist es nämlich auch so, dass wenn ich einmal mit der manuellen Importfunktion gearbeitet habe, erstens der Fortschrittsbalken leer bleibt. Und zweitens, wenn ich die Config-Oberfläche schließe und neu öffne, im Plugin wieder der Hacken bei der lokalen Installation von Clickfinder drin ist.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Beim Clickfinder kann ich dir nicht helfen. Mir reicht das DVB-EPG.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Im Clickfinder-Plugin über die TV-Server-Config kann ich keine Sender mappen. Die sind dort schon drin, wenn ich im Clickfinder selbst meine Sender wähle. Werden anscheinend automatisch importiert.

Die Sender sind zwar drinn, aber zuordnen (mappen) musst Du sie trotzdem. Sollte dann links im Fenster des Plugins so aussehen:

Attachments

• TV Mapping.jpg
      TV Mapping.jpg
      127.2 KB

ITDS

New Member
    July 31, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo thb.

Danke für deine Hilfe...mein Problem war, dass ich nicht wusste, wie die Zuordnung funktioniert. Ich bin da jetzt durch zufall drauf gekommen.
    Für alle die das gleiche Problem haben.
    - Clickfinder installieren von tvmovie
    - Im Clickfinder-Programm die Sender auswählen, für die man die EPG-Daten haben will
    - Jetzt gehts weiter in der TV-Server-Configuration: Wenn dvb-epg nicht benötigt wird, alle haken raus.
    - das tv movie epg import plugin von MP in der TV-Server Configuration aktivieren
    - im Plugin selbst haken bei "Enable import from TV Movie database setzten
    - unter Map Channels erst in der linken Spalte (TV Service Chanels) den gewünschten Sender mit einem einfachen klick makieren und diesen Sender in der
    rechten Spalte doppelt anklicken.
    Anschließend nochmals zurück auf Settings im Plugin und mit Klick auf "Import now" werden die EPG Daten in die MP-Datenbank imporiert, fertig.

Danke an alle, die mir geholfen haben. Jetzt klappt alles wunderbar.

Hier kann dicht gemacht werden

Users who are viewing this thread

Top Bottom