ts files rucken (1 Viewer)

Yoshy

Portal Member
September 22, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

hab das Problem das meine Aufnahmen (ts-files) wenn ich sie wiedergebe sehr stark ruckeln. Habe dabei nur eine CPU Auslastung von 50-70% und Ram ca 50%, wobei beim TV server es ja normal ist das er so ca 40% bei mir hat.

Jemand ne idee was das seien könnte?

Ciao Yoshy

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Und welchen Codec nutzt Du? Falls es nur SD Inhalte sind, unterstützt die Garfikkarte MPEG2 Beschleunigung? Singleseat oder Multiseat Installation?

Yoshy

Portal Member
    September 22, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry dachte das steht in meinem Profil drine.

als hab MP auf meinem serverrechner und auf einem zweiten laufen, benutze auf beiden den mp codec für audio und video, also den den ich auch mit mp installiert habe nicht den dscale.

Hoffe das reicht erstmal an informationen

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    kein problem. wie hast du denn den zweiten rechner angbunden, per wlan? da kann ich dir gleich sagen, dass das nur in den seltensten fällen klappt, da die bandbreite nicht reicht bzw. nicht konstant genug ist und streams vom mp nicht gepuffert werden können - zumindest im moment noch nicht.

da deine cpu last bei 'nur' 50-70% liegt, dürfte die cpu auch nicht überfordert sein. obwohl ich denke, dass die last eindeutig zu hoch ist - aber das ist hier meines erachtens nach nicht die ursache. onboard sound wird auch nicht das problem sein, da du keine soundaussetzer hast

trotzdem solltest du evtl. mal einige tests mit dvd wiedergabe ausserhalb des mp machen - z.b. mit vlc oder anderen playern. ruckelt es da auch?

hmm, mehr fällt mir derzeit auch nicht ein. hat sonst jemand noch eine idee?

Yoshy

Portal Member
    September 22, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also das mit der Prozessorauslastung liegt dran das es nen geode ist der taktet sich runter.

Ja also Audio und Video stocken beide, sehe in VLC dass das File was stockt oder die Files die stocken in VLC so wunderbare Pixelfehler haben, denke mal ich werde an der Antennenpositon was ändern.

Der Timeshift buffer hat bei mir nix drine wenn ich Aufnahmen schaue, hab nur noch in dem das letzte was ich vor ein paar wochen live geschaut habe und das ist das A-Team und das ruckelt nicht.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Antennenposition meinst Du? WLAN?

Das Forum ist voll mit Leuten, die Stress mit Streaming per WLAN haben. Such mal das gesamte Forum ab - auch den englischsprachigen Teil. Du wirst jede Menge Beiträge dazu finden, aber keine Lösung. Es sei denn Du ziehst einen alternativen Übertragungsweg in Betracht.

Die Tatsache, dass einige Sendungen/Sender ohne Ruckeln per WLAN laufen liegt nur daran, dass die teilweise mit deutlich reduzierten Bitraten senden. Dementsprechend sieht das Bild dann auch aus ;)

Lass mal hören, nutzt Du nun WLAN oder nicht?

Gruß,
    bitbucket

Yoshy

Portal Member
    September 22, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry hab vergessen auf die W-Lan Frage zu antworten.

Nein ich nutze kein W-Lan, falls ich per W-Lan filme schaue dann mit meinem Laptop in der Küche und da habe ich keine Probleme, da ich MPTvClient nutze und VLC, das klappt wunderbar. Aber alle anderen rechner laufen über 100MBit Lan.

Bei der Antenne gehts um die DVB-T Antenne, die steht bei mir im Fenster, meistens geht das sehr gute, nur leider hab ich mir den Wohnort nicht nach Empfangspegel ausgesucht und ich werde wohl die Tage dann eine Antenne auf dem Dachboden aufstellen.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, Danke. Jetzt versteh ich das auch mit der Antenne. Also können wir das WLAN als Ursache ausschliessen, da nicht vorhanden.

Hmm, Du schreibst Dein Server hätte auch so schon 40% Last im Idle. Auch das find ich recht hoch, selbst für eine nicht so brüllend schnelle CPU. Mein Server langweilt sich fast zu Tode. Leider kann ich aus Deinem Profil nicht die Ausstattung Deines Servers ersehen. Kannst Du die mal posten (CPU+RAM+NIC) und auflisten, was sonst noch so an Prozessen aktiv ist. Welche Protokolle sind an die NIC gebunden? Und wie schnell ist der Link der NIC? Was für einen Hub/Switch benutzt Du?

Irgendwie scheint ja kein kontinuierlicher Stream möglich zu sein, sonst hättest Du nicht die Bildfehler im VLC.

Nur mal so am Rande, da läuft ja keine Filesharing Software nebenbei, oder?

Ich komme einfach über die 40% Idle Last nicht hinweg. Das ist völlig atypisch. Welche DB nutzt Du auf dem Server, SQLExpress oder mySQL? Wird die DB noch für andere Instanzen benutzt? 40%, ich fass es nicht :eek: Das macht keinen Sinn ...

Yoshy

Portal Member
    September 22, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also die zusammensetzung meines PC´s um den es geht ist genau die in meinem Profil, den Anderen Pc der ist nur Schlafzimmerfernseher wenn man mal Krank ist und im Bett nen Film schauen will und wenn ich mal krank bin habe ich viel Zeit mich dann um die Probleme da zu kümmern*g*.

Also CPU bei meinem Hauptrechner: AMD Geode 1750+
    Motherboard: ASRock K7S41GX
    NIC: Was ist das genau?

Aber der Rechner ist an nen Router von ZyXel angebunden, der Router verbindet dann meinen Server/WohnzimmerPC mit meinem SchlafzimmerPC.

Der SQL Server ist SQLEXPR und da läuft nur der TV Server drüber.

Filesharing? Nein habe ich nicht, kann ja alles aufnehmen*g*.

Das mit den 0% Auslastung kann ich grade auch erleben, komischerweise hat er auch wenn er nix aufnimmt und nix abspielt 0%, wenn MP läuft dann 8-30% Auslastung und Ram bei beidem ca 400-500MB.

Wird wohl alles an der Antennenposition liegen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom