TS-Files schneiden (multi Audio Streams) (1 Viewer)

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    wie schneidet ihr die TS-File, wenn das TS File mehr als eine Tonspur hat?
    Bsp: ARD sendet neben Mpeg1 256 und 128 Bit zum Teil auch DolbyDigital. Im TS-File sind dann alle 3 Tonspuren.
    Wie komme ich an die ran, und wie tut man den Film + die gewünschte Tonspur am besten schneiden und nach Mpeg2 wandeln?

Was passiert, wenn die Aufnahme (also das TS-File) mit nur einer Tonspur beginnt und dann nach der Vorlaufzeit der Film mit 3 Tonspuren kommt, wie sieht dann das TS-File aus?
    Am Samstag kam ein alter 007 Bond Film. Bei der Vorlaufzeit hatte ich eine Tonspur, als dann der Hauptfilm startete kam wohl noch andere Tonspuren dazu.
    Ergebnis: MP bring beim Start vom Hauptfilm keinen Ton mehr, hängt sich auf.

Untersuche ich das TS-File mit TMpeg sehe ich nur die Tonspur vom Vorlauf der Aufnahme:confused:

Hm, vielleicht kann mir ja einer helfen....

Gruß
    Stefan

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Stefan,
    Tmpeg kann zwar AC3 erstellen aber nicht lesen/erkennen. Schneiden kannst du mit dem internen Videoeditor. Solltest du Commskip verwenden geht das sogar recht komfortabel. Commskip erkennt die Werbepausen und die Schnittliste kannst du beim Videoeditor verwenden.
    Willst du DVDs erstellen kannst du die TS-Dateien in Mpeg2 z.B. mit PVAstrumento umwandeln. http://www.offeryn.de/dv.htm
    Dann ist einen Weiterbearbeitung mit Nero-Vision usw. möglich

Luna96

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Luna,
    danke für PVAstrumento , nettes Tool :)

Ich habe noch etwas gespielt, mit dem TS-Files mit mehr als einer Tonspur.
    Ich nutze TMpeg Mpeg Edit. Auch ganz nett, hat leider den Nachteil, dass es beim Schneiden und Mpeg2 konvertieren scheinbar die erste Tonspur nimmt. Man kann aber mit TMpeg Edit die gewünschte Tonspur demuxen und dann beim Schneiden genau diese Tonspur manuell hinzufügen. Ok, nicht ideal, aber geht fehlerfrei. So kommt ich dann zu meiner "AC3" Vertonung.

Zu meiner James Bond Aufnahme, ich habe mir das TS-File mit PVAstrumento angeschaut, und es ist nur eine Tonspur in der Aufnahme. Trotzdem bringt mir MP bei der TS-Datei Wiedergabe genau an der Stelle, wo der Hauptfilm beginnt, keinen Ton mehr. Die ersten 5 "Werbeminuten" gehen.
    Scheinbar hat MP einige Probleme mit den TS-Dateien? Ich kann die Bond TS Datei mit TMpeg Edit auch bearbeiten, dann passt es wieder. Nur ist es mir nicht ganz schlüssig, warum MP da zickt.

Nimmst du Aufnahmen im TS-Format oder MPeg Format auf?

Grüße
    Stefan

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Stefan,

ich nehme als TS auf. Es werden alle Tonspuren aufgezeichnet. Bei der Wiedergabe sind die dann auch auswählbar.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom