TS Packet Checker (1 Viewer)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    @alexi so langsam wäre es wirklich mal interesant sich mit github oder mit github desktop aus ein ander zusetzen
    will dich wirklich nicht ärgern aber macht wirklich sinn copy und paste kann lokale änderungen vernichten wenn man nicht alle zeilen doppelt gecheckt hat
     

    alexi

    Portal Member
    January 21, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    meine Änderungen sind immer noch "under construction" und TSPacketChecker mit meinen Änderungen zeigt mehr errors an als DemuxToy. Bin noch nicht am Ziel. Und muss noch viel testen. Wenn ich weiter bin kommt github dran.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ich mein ja nur hatte gestern erwähnt das ich ja eine Dialogbox schon gebastelt habe und die ist im Form schon eingebunden
    würde ich nun blind deine Form änderungen rein kopieren wäre der eintrag weg aus dem menutoolstrip gut ist jetzt nicht viel was da verloren gehen würde und auch reproduzierbar aber wäre denn noch ärgerlich
    sollte jetzt nur ein beispiel sein
     

    alexi

    Portal Member
    January 21, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @kay:
    ich habe in Form1.Designer.cs nur das
    Code:
         this.label2.Text = "Max Pcr/Pts diff (clock value) [seconds]";
    und ein paar Positionen (Edit-Feld ...) verändert. Damit ich weiss, dass ich in Sekunden eingeben muss.

    Die Änderungen in PacketChecks.cs sind noch nicht fertig.
    Also noch kein Grund das im git zu übernehmen.

    Deine Version img git vom 19.8.19 bekomme ich übersetzt und zum laufen (nach Änderung der .csproj und .sln-Files für C# 2008).
    Deine Version vom 21.8.19 bekomme ich nicht übersetzt mit Visual C# 2008 Express. Ursache:
    Code:
    using System.Linq;
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ja hängt am .net 2.0 soweit ich aus WIN MCE MCML plugin erstelltung noch weiß, müsste vs 2008 auch .net 3.5 können und ab .net4.0 war dann schluss
    project eigenschaften mal aufrufen und dort .net 3.5 auswählen

    nehme mal an das es im openstream Dialog war
    dort wird kein Linq verwendet kannst du gefahrlos raus nehmen

    oder nimmst den letzten push von heute oder ich zip dir ausnahmsweise mal das ganze
     

    alexi

    Portal Member
    January 21, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    dort wird kein Linq verwendet kannst du gefahrlos raus nehmen

    das Linq hatte ich schon auskommentiert (ohne .net 3.5 auswählen), aber da kommen dann andere Fehlermeldungen.

    .net 3.5 werde ich vermutlich installieren müssen, weiss nicht ob das geht und wenn es geht was danach nicht mehr funktioniert.

    oder nimmst den letzten push von heute oder ich zip dir ausnahmsweise mal das ganze

    Ich hole es heute abend aus dem git.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    das Linq hatte ich schon auskommentiert (ohne .net 3.5 auswählen), aber da kommen dann andere Fehlermeldungen.

    .net 3.5 werde ich vermutlich installieren müssen, weiss nicht ob das geht und wenn es geht was danach nicht mehr funktioniert.



    Ich hole es heute abend aus dem git.

    hast doch ein pm bekommen mit einem link git ist also nicht unbedingt notwendig
    nehme mal an das dein dvb pc mit windows auf win xp läuft dafür gibt es das .net 3.5 und auch ein sp1 für
    und noch was obs "geht oder nicht mehr" denn abwärts kompatibilität ist gegeben
     

    alexi

    Portal Member
    January 21, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    meine aktuellen sources,

    NITParser.cs und PmtParser.cs ist von Kay, der Rest von mir
    Form1.Designer.cs: Kosmetik
    PacketChecks.cs: Bugfixes mit Quellenangabe. todo ist todo.
    Rest: under construction.
    .
     

    Attachments

    • TsPacketChecker_2019-08-30.zip
      11.8 KB
    Last edited:

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hmmmmm mit section.cs weiß ich nicht ob das so eine gute idee ist

    alle Sectionen die nicht EIT sind dürfen 1024 nicht überschreiten ! wie geschrieben Eit darf 4096 groß sein
    wenn man also im tsdecoder.cs vorher checkt was für eine PID man hat könnte man so die minimum buffer size in section.cs definieren
    natürlich könnte man dann da auch schauen aus wievielen sectionen der Table / SubTable besteht sprich die benutzung von LastSectionsNumber

    dann wäre die formel so wenn
    pid 0x10(nit) ist setzt man 1024 * lastsectionsnumber for TableId 0x40 or TableId 0x41 damit man nicht 0x40 und 0x41 durcheinander wirft
    pid 0x11(sdt) ist setzt man 1024 * lastsectionsnumber for TableId 0x42 or TableId 0x46 damit man nicht 0x42 und 0x46 durcheinander wirft

    das wäre eine saubere Segmentierung
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom