home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TS Umwandlung - zu Große Datenmenge, Programm gesucht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 969211" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Das Umcodieren dauert lange und verschlechtert die Qualität prinzipiell immer. Wenn du jedoch keinen Unterschied bei 1500 er Bitrate und HD Quelle siehst, dann hast du entweder schlechte Augen oder einen schlechten TV... Bei SD sind die 1500 allerdings voll ausreichend, mehr sitzt da sowieso nicht drin.</p><p> </p><p>Durch ausprobieren habe ich für mich als Optimal 1500kbps bei SD Material (SDTV und DVD), 4000 bei HDTV (720p, 1080i) und 6000-8000 (je nach Inhalt und Ausgangsqualität) bei BluRay herausgefunden... Audio wird immer einfach kopiert, da kann man nichts raus holen und nichts verbessern. SD (ist eigentlich immer interlaced) und 1080i Material wird natürlich obendrein auch gleich deinterlaced, warum soll sich später die Grafikkarte immer wieder damit herum ärgern, wenn ich das auch ein für alle Mal beim Umcodieren mit erledigen kann. Das hält so gut wie gar nicht auf. Es wäre also Unsinn, das nicht mit zu erledigen.</p><p>Wobei ich auch immer wieder auf XMediaRecode zurück komme, weil hier die Resultate einfach am besten werden. Außerdem läuft das inzwischen dann doch ziemlich stabil, habe schon ewig keinen Crash mehr gehabt... Nur schnell ist es nicht. Vermutlich deswegen ist die Qualität entsprechend gut.</p><p> </p><p>Mit diesen Einstellungen liegen Spielfilme SD bei ca 1,5 GB, in HDTV bei ca 4 GB und BluRay bei ca 8 GB. Serienfolgen von 45 Minuten haben dann ca 1,3 GB (HDTV) und etwa 600 MB bei SD. Wobei ich Spielfilme in SD grundsätzlich gar nicht aufnehme, da man sie in aller Regel auch in HD bekommen kann. Nur bei Serien geht der konsequente Verzicht auf SD leider nicht so durchzuhalten...</p><p> </p><p>Ach , wir reden natürlich vom h264 Codec, bei anderen Codecs (Mpeg4, DivX und co oder gar Mpeg2) müsste man die Bitraten entsprechend höher schrauben...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 969211, member: 109222"] Hi. Das Umcodieren dauert lange und verschlechtert die Qualität prinzipiell immer. Wenn du jedoch keinen Unterschied bei 1500 er Bitrate und HD Quelle siehst, dann hast du entweder schlechte Augen oder einen schlechten TV... Bei SD sind die 1500 allerdings voll ausreichend, mehr sitzt da sowieso nicht drin. Durch ausprobieren habe ich für mich als Optimal 1500kbps bei SD Material (SDTV und DVD), 4000 bei HDTV (720p, 1080i) und 6000-8000 (je nach Inhalt und Ausgangsqualität) bei BluRay herausgefunden... Audio wird immer einfach kopiert, da kann man nichts raus holen und nichts verbessern. SD (ist eigentlich immer interlaced) und 1080i Material wird natürlich obendrein auch gleich deinterlaced, warum soll sich später die Grafikkarte immer wieder damit herum ärgern, wenn ich das auch ein für alle Mal beim Umcodieren mit erledigen kann. Das hält so gut wie gar nicht auf. Es wäre also Unsinn, das nicht mit zu erledigen. Wobei ich auch immer wieder auf XMediaRecode zurück komme, weil hier die Resultate einfach am besten werden. Außerdem läuft das inzwischen dann doch ziemlich stabil, habe schon ewig keinen Crash mehr gehabt... Nur schnell ist es nicht. Vermutlich deswegen ist die Qualität entsprechend gut. Mit diesen Einstellungen liegen Spielfilme SD bei ca 1,5 GB, in HDTV bei ca 4 GB und BluRay bei ca 8 GB. Serienfolgen von 45 Minuten haben dann ca 1,3 GB (HDTV) und etwa 600 MB bei SD. Wobei ich Spielfilme in SD grundsätzlich gar nicht aufnehme, da man sie in aller Regel auch in HD bekommen kann. Nur bei Serien geht der konsequente Verzicht auf SD leider nicht so durchzuhalten... Ach , wir reden natürlich vom h264 Codec, bei anderen Codecs (Mpeg4, DivX und co oder gar Mpeg2) müsste man die Bitraten entsprechend höher schrauben... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TS Umwandlung - zu Große Datenmenge, Programm gesucht
Contact us
RSS
Bottom