home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TS Umwandlung - zu Große Datenmenge, Programm gesucht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 969248" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Stimmt zwar, aber ich habe fast keine Laufwerksbuchstaben auf meinem Server mehr frei, kein Jux... (bin bei Y angelangt, eine Platte noch und es ist Schluss).Früher waren die Aufnahmen nach dme schneiden und ummuxen oft auf einem wirklich brauchbaren Niveau. Aber seit der Umstellung auf HD bei fast allen ÖR sind die Dateien immer vor und nach dem muxxen annähernd gleich groß (zu groß für meinen Geschmack, über 4 GB für eine einzelne Serien Episode ist mir einfach zu viel...)</p><p>Deswegen muss ich doch sparsam mit dem Platz umgehen da ich es bisher einfach noch nicht geschafft habe, kleinere Platten gegen große auszutauschen, sondern aus Platzmangel immer die neuen Platten komplett zusätzlich dran hänge(n muss)...</p><p>Eigentlich müsste ich mal komplett bei Null einen neuen Server aufbauen, und den gleich ausschließlich mit 3 TB Platten bestücken... Mal sehen, nächste Woche will ich mal FreeNas auf meinem Server ausprobieren. Dann gibt es zum einen keine Probleme mehr mit Laufwerksbuchstaben (Linux hat einfach keine) und außerdem läuft das OS selbst dann auf einem USB Stick...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 969248, member: 109222"] Hi. Stimmt zwar, aber ich habe fast keine Laufwerksbuchstaben auf meinem Server mehr frei, kein Jux... (bin bei Y angelangt, eine Platte noch und es ist Schluss).Früher waren die Aufnahmen nach dme schneiden und ummuxen oft auf einem wirklich brauchbaren Niveau. Aber seit der Umstellung auf HD bei fast allen ÖR sind die Dateien immer vor und nach dem muxxen annähernd gleich groß (zu groß für meinen Geschmack, über 4 GB für eine einzelne Serien Episode ist mir einfach zu viel...) Deswegen muss ich doch sparsam mit dem Platz umgehen da ich es bisher einfach noch nicht geschafft habe, kleinere Platten gegen große auszutauschen, sondern aus Platzmangel immer die neuen Platten komplett zusätzlich dran hänge(n muss)... Eigentlich müsste ich mal komplett bei Null einen neuen Server aufbauen, und den gleich ausschließlich mit 3 TB Platten bestücken... Mal sehen, nächste Woche will ich mal FreeNas auf meinem Server ausprobieren. Dann gibt es zum einen keine Probleme mehr mit Laufwerksbuchstaben (Linux hat einfach keine) und außerdem läuft das OS selbst dann auf einem USB Stick... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TS Umwandlung - zu Große Datenmenge, Programm gesucht
Contact us
RSS
Bottom