TS Umwandlung (1 Viewer)

mik79

Portal Member
June 30, 2005
14
0
Halllo zusammen,

ich habe gerade wieder mit mediaportal angefangen. der tv-server ist echt genial. jetzt habe nur ein problem.

ich habe schon in anderen thread gelesen, dass man bei dvb (bei miir -S) die aufzeichnungen als ts stream ablegen soll, da es sonst zu problemen kommen kann.. habe ich bei 3sat auch am eigenen leib erfahren...

jetzt stellt sich natürlich die frage wie kann ich die ts streams so ablegen, dass ich sie auch auf nicht mediaportal systemen vernünftig gucken kann.

mein traum wäre eine automatische konvertierung richtung divx/xvid nach abschluss der aufnahme. ich denke mal automatisch ist sehr problematisch so kompliziert wie eine konvertierung mit demuxen unnd co ist.
hat jeamnd von euch erfahrung damit, ich hab bei meinen konvertierungsversuchen meistens nur ziemlich uckelige bilder bekommen

vielen dank im vorraus

Michael

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
1.) Ich würde erstmal MPEG testen, bei mir gehts seit einigen Versionen ohne Probleme. Ne zeitlang lief es bei mir auch nicht

2.) Wenn TS in DIVX wandeln willst: TS File mit ProjectX zerlegen und mit Staxrip umwandeln.

mik79

Portal Member
June 30, 2005
14
0
hallo noxx2,

bei mir hat das mit der version von anfang märz nicht funktioniert, da kamen nur 0kb dateien bei rum, werde aber nochmal ein neues svn probieren.

das staxrip habe ich noch nicht ausprobiert. habe den tv-server auf nem w2k3 server liegen und hab etwas respekt da das 3.5 framework zu installieren, wenn das überhaupt möglich ist.

cool wär der ansatz natürlich weil man die programme ja per batch ansteuern können müsste.

werd mir die beiden ansätze heute abend nochmal angucken und mir erstmal nen ts aufnehmen der etwas kleiner ist... mein bisheriger test war mit nem 1,5 gb... ist irgendwie langwierig :)

Thx

Michael

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
ich gucke heute abend welche Version ich installiert habe, der 0-KB Bug ist da nicht vorhanden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom