TS4 Video kann ich mit MP nicht wiedergeben (1 Viewer)

tschaly

Portal Member
October 16, 2010
8
0
Home Country
Germany Germany
:confused:Hallo,
ich hoffe hier hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich und kann helfen:

Folgender Ablauf:

Ich zeichne einen Film auf die Festplatte meines Technosat Receivers in HDTV auf. Wenn die Festplatte fast voll ist übertrage ich den Film mit Mediaport auf meinem Rechner. Der Film wird im MP Video Ordner als TS4 gespeichert. Mit MP kann ich den Film nicht abspielen. Auch wenn ich den Film von TS4 in TS umbenenne.Es kommt die Meldung:

Abspielen nicht möglich !
Video codec: AVC
Audio codec: MPEG Audio

Core AVC und MainConcept AVC habe ich schon getestet, kein Erfolg.

Im Moment behelfe ich mich mit dem DVBViewer Pro. Da ist es kein Problem mit dem o.g. codec den Film wiederzugeben
wenn ich die Datei einfach von TS4 in TS umbenenne.

Schon mal Danke
:) tschaly

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TS4 Video kann ich mit MP nicht wiedergeben

Du mußt die Dateiendung ".TS4" in MPConfig -> Video -> Dateiendungen noch eintragen. Ist, glaube ich, kein Standard!

Gruß
    H

tschaly

Portal Member
    October 16, 2010
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany

.... es ist richtig das TS4 kein Standart ist, hat aber keinerlei Auswirkungen wenn TS4 in der MPConfig -> Video -> eingetragen ist.
    Danke für die Info.

tschaly

Portal Member
    October 16, 2010
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ein Tipp für alle die es so geht wie mir:

Es gibt viele Möglichkeiten Aufnahmen mit Hilfe von Festplattenreceivern oder PCs zu machen. Leider haben die Aufnahmen oft
    kleine oder große Fehler oder sind in einem Sonderformat gespeichert und lassen sich nicht auf allen Geräten abspielen. Diese Geräte sind zum Teil sehr sensibel wenn es um Fehler im Stream oder beim Format angeht und verweigern dann das Abspielen.
    In meinem Fall ist wohl auch das Mediaportal so sensibel und verweigert das abspielen einer Technisat TS4 Datei. Ich habe mir jetzt damit geholfen, daß ich die TS4 Datei mit TS-Doctor prüfen und korrigieren lasse. Das Ergebnis wird als TS Datei gespeichert.
    Dieser Vorgang geht sehr schnell. Ich habe jetzt keinerlei Probleme mehr Technisat HDTV TS Dateien über das Mediaportal abzuspielen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom