home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Tschüß MediaPortal? XBMC ?!?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 817895" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Tschüß MediaPortal? XBMC ?!?</strong></p><p></p><p>Hi</p><p></p><p>Ich habe nur geschrieben, das die Hardware im Lauf der Zeit unzuverlässiger wird. Das ist kein Geschwätz, sondern Tatsache. Bis vor einem halben Jahr hatte ich z.B. auf der Hardware Seite von meinem HTPC überhaupt keine Probleme. Inzwischen mehren sich die Wehwehchen... Obwohl MP inzwischen weniger Ressourcen verbraucht (ist Fakt, keine Spekulation), kommt meine CPU immer öfter mal an ihre Grenzen. Das RAM wird auch unzuverlässiger, usw. Mit neuer(er) Hardware sind solche Probleme einfach seltener. Nach 4 oder 5 Jahren quasi Dauerbetrieb sind die Komponenten in meinem HTPC am Ende. Das weiß ich, kann mir im Moment aber keine neuen leisten. Also lebe ich damit und mache das Beste daraus. Nur ist das kein Grund, irgendwelche Software dafür verantwortlich zu machen. Die gleiche Hardware in neuwertigem Zustand würde wohl deutlich weniger Probleme bereiten.</p><p></p><p>Das hat jetzt erst mal gar nichts mit der Hardware des TE zu tun. Nur ist meine Hardware vergleichbar alt, deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, das es bei ihm ähnlich abläuft. Ich betreue diverse Rechner aus meinem Bekanntenkreis. Wenn die Leute ihren Rechner nur 1 - 2 Stunden pro Woche anhaben, hält er immer viel länger (können schon mal locker 10 Jahre werden) als wenn er im Dauereinsatz ist. Das sind (nachvollziehbare) Erfahrungswerte. Und ein HTPC ist normalerweise sehr häufig und lange in Betrieb.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 817895, member: 109222"] [b]AW: Tschüß MediaPortal? XBMC ?!?[/b] Hi Ich habe nur geschrieben, das die Hardware im Lauf der Zeit unzuverlässiger wird. Das ist kein Geschwätz, sondern Tatsache. Bis vor einem halben Jahr hatte ich z.B. auf der Hardware Seite von meinem HTPC überhaupt keine Probleme. Inzwischen mehren sich die Wehwehchen... Obwohl MP inzwischen weniger Ressourcen verbraucht (ist Fakt, keine Spekulation), kommt meine CPU immer öfter mal an ihre Grenzen. Das RAM wird auch unzuverlässiger, usw. Mit neuer(er) Hardware sind solche Probleme einfach seltener. Nach 4 oder 5 Jahren quasi Dauerbetrieb sind die Komponenten in meinem HTPC am Ende. Das weiß ich, kann mir im Moment aber keine neuen leisten. Also lebe ich damit und mache das Beste daraus. Nur ist das kein Grund, irgendwelche Software dafür verantwortlich zu machen. Die gleiche Hardware in neuwertigem Zustand würde wohl deutlich weniger Probleme bereiten. Das hat jetzt erst mal gar nichts mit der Hardware des TE zu tun. Nur ist meine Hardware vergleichbar alt, deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, das es bei ihm ähnlich abläuft. Ich betreue diverse Rechner aus meinem Bekanntenkreis. Wenn die Leute ihren Rechner nur 1 - 2 Stunden pro Woche anhaben, hält er immer viel länger (können schon mal locker 10 Jahre werden) als wenn er im Dauereinsatz ist. Das sind (nachvollziehbare) Erfahrungswerte. Und ein HTPC ist normalerweise sehr häufig und lange in Betrieb. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Tschüß MediaPortal? XBMC ?!?
Contact us
RSS
Bottom