home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Tschüß MediaPortal? XBMC ?!?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="creativ" data-source="post: 818799" data-attributes="member: 113155"><p><strong>AW: Tschüß MediaPortal? XBMC ?!?</strong></p><p></p><p>Also was mich angeht, wurde ich vor 1 Jahr von einem Bekannten auf MP aufmerksam gemacht! Da ich sehr viele Filme und Serien auf Festplatten habe, fand ich es eine super Idee ein MC zu haben wo ich alles mit machen kann! TV, Film, Serien, Musik, Radio, Bilder und noch einiges mehr!</p><p>Daraufhin habe ich mir einen neunen Rechner zugelegt wo nur MP als Server drauf laufen soll und auch der Client! Dann habe ich alles zusammengebaut und mit MP 1.1.2 drauf installiert! Ich hatte damals von der ganzen Sache keinerlei Ahnung und was soll ich sagen, nach 3 Stunden hatte ich ein System wo alles einwandfrei lief! Dann habe ich die HD-Box am TV ab gestöpselt und mein neues Mediencenter angeschlossen! Seit dem läuft alles ohne jegliche Probleme! </p><p>Da ich, bei Änderungen an der Software, beim neuen Rechner nicht alles gleich installieren wollte, habe ich mir auf einem 2. Rechner das MP drauf installiert und wenn es nun Updates gibt oder eine neue Software die ich ausprobieren will, dann installiere ich die erst auf dem Arbeitsrechner! Wenn es da gut läuft kommt es dann auf den richtigen Rechner!</p><p>Jetzt habe ich auf dem MP die Version 1.2.1 und alle weiteren Updates von TVSerien, MoviePicture, Fritzbox und noch einiges mehr! Alles läuft und das Gerät zeigt keinerlei schwächen!</p><p>OK, wenn ich mit der Fernbedienung viel rumschalte kommt es so 2-3 mal im Monat vor dass das System dann sich aufhängt! Dann muss ein Neustart her und alles läuft wie es soll! Kommt aber nur vor wenn ich viel dran rumspiele!</p><p>Jetzt habe ich als letztes den neuen World Weather Plugin installiert und es mir für den Skin angepasst! Ich nutze im übrigen StreametMp ! Jetzt habe ich da auch die Satellitenbilder mit einem Loop.</p><p>Wie gesagt wir schauen nun seit etwa 1 Jahr nur mit dem System TV und alles was es an Media gibt!</p><p>Auf dem Arbeitsrechner läuft es im übrigen jetzt nicht mehr! Da ich hier auch andere Sachen installiere und auch mal einen neuen Codec dort ausprobiert habe, kann ich da kein TV mehr schauen und alles stürzt da nach einer Zeit ab! Aber das ist mir auch egal weil ich hier eh nur ausprobiere!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="creativ, post: 818799, member: 113155"] [b]AW: Tschüß MediaPortal? XBMC ?!?[/b] Also was mich angeht, wurde ich vor 1 Jahr von einem Bekannten auf MP aufmerksam gemacht! Da ich sehr viele Filme und Serien auf Festplatten habe, fand ich es eine super Idee ein MC zu haben wo ich alles mit machen kann! TV, Film, Serien, Musik, Radio, Bilder und noch einiges mehr! Daraufhin habe ich mir einen neunen Rechner zugelegt wo nur MP als Server drauf laufen soll und auch der Client! Dann habe ich alles zusammengebaut und mit MP 1.1.2 drauf installiert! Ich hatte damals von der ganzen Sache keinerlei Ahnung und was soll ich sagen, nach 3 Stunden hatte ich ein System wo alles einwandfrei lief! Dann habe ich die HD-Box am TV ab gestöpselt und mein neues Mediencenter angeschlossen! Seit dem läuft alles ohne jegliche Probleme! Da ich, bei Änderungen an der Software, beim neuen Rechner nicht alles gleich installieren wollte, habe ich mir auf einem 2. Rechner das MP drauf installiert und wenn es nun Updates gibt oder eine neue Software die ich ausprobieren will, dann installiere ich die erst auf dem Arbeitsrechner! Wenn es da gut läuft kommt es dann auf den richtigen Rechner! Jetzt habe ich auf dem MP die Version 1.2.1 und alle weiteren Updates von TVSerien, MoviePicture, Fritzbox und noch einiges mehr! Alles läuft und das Gerät zeigt keinerlei schwächen! OK, wenn ich mit der Fernbedienung viel rumschalte kommt es so 2-3 mal im Monat vor dass das System dann sich aufhängt! Dann muss ein Neustart her und alles läuft wie es soll! Kommt aber nur vor wenn ich viel dran rumspiele! Jetzt habe ich als letztes den neuen World Weather Plugin installiert und es mir für den Skin angepasst! Ich nutze im übrigen StreametMp ! Jetzt habe ich da auch die Satellitenbilder mit einem Loop. Wie gesagt wir schauen nun seit etwa 1 Jahr nur mit dem System TV und alles was es an Media gibt! Auf dem Arbeitsrechner läuft es im übrigen jetzt nicht mehr! Da ich hier auch andere Sachen installiere und auch mal einen neuen Codec dort ausprobiert habe, kann ich da kein TV mehr schauen und alles stürzt da nach einer Zeit ab! Aber das ist mir auch egal weil ich hier eh nur ausprobiere! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Tschüß MediaPortal? XBMC ?!?
Contact us
RSS
Bottom