TT-connect S-2400 (1 Viewer)

pappnase_01

Portal Member
June 22, 2006
7
0
Hi,

leider wird o.g. Karte bei 0.2.2.0 nicht erkannt. Kann mir jemand helfen. Scheint
nicht in der caputrecarddefinition zu sein. BDA-Treiber sind installiert. Ven und Pid habe ich bereits angepasst - ohne Erfolg.
Ich glaube auch, dass etwas nicht mit dem BDA stimmt. Wenn ich mit Grafedit den "Microsoft DVB-S Network Provider" mit dem "USB 2.0 BDA DVB-S Tuner" verbinde, erhalte ich eine Fehlermeldung.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das Problem im Graphedit ist normal. Deine Karte kann trotzdem in MP funktionieren.
    Ich gehe mal davon aus, dass du diese Anleitung schon kennst: http://wiki.team-mediaportal.com/Add_TVCard_to_natively_supported_list.

Beim Erstellen einer solchen Definition ist es ganz wichtig, dass die Namen der Filter und die DevID exakt sind. Falls es immer noch nicht geht, am besten mal einen Screenshot aus Graphedit mit den 3 Filtern und der DevID, sowie deiner Definition hier mal posten. Dann kann man besser sehen, wo der Fehler ist.

Gruß
    MisterD

pappnase_01

Portal Member
    June 22, 2006
    7
    0
    komme nicht weiter :-(

hier mal der graph
    als anlage

und natürlich die def

<capturecard commercialname="TechnoTrend TT-connect S-2400 (BDA)" devid="ven_0B48&amp;pid_3006">
    <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
    <tv>
    <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
    <filters>
    <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBS Network Provider" checkdevice="false"/>
    <filter cat="tunerdevice" name="USB 2.0 BDA DVB-S Tuner" checkdevice="true"/>
    <filter cat="capture" name="USB 2.0 BDA DVB Capture" checkdevice="true"/>
    </filters>
    <connections>
    <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
    </connections>
    </tv>
    </capturecard>

hat jemand noch eine schlaue idee?

schade ist auch, dass der tv-server die karte erkennt, suchlauf macht, aber mp dann abstürtz.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also ich habe da ein paar Kleinigkeiten gefunden. Hier die überarbeitete Version:

Code:
    <capturecard commercialname="TechnoTrend TT-connect S-2400 (BDA)" capturename="USB 2.0 BDA DVB Capture" devid="ven_0b48&amp;pid_3006">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
      <tv>
       <filters>
        <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBS Network Provider"  checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"   name="USB 2.0 BDA DVB-S Tuner"    checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture"     name="USB 2.0 BDA DVB Capture"    checkdevice="true"/>
       </filters>
       <connections>
        <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice"  sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"/>
       </connections>
      </tv>
     </capturecard>
    (Capturename in der 1. Zeile hat gefehlt und Zahlendreher in der DevID)

Für die Interfacezeile gibt es noch eine zweite mögliche Variante:
    Code:
       <interface cat="capture" video="3" audio="4" mpeg2="1" sectionsandtables="2"/>

Der Server erkennt die Karte übrigens deswegen, da es dort keine Definition mehr gibt. Der Server macht das alles inzwischen automatisch.

Falls MP die Karte immer noch nicht erkennt bzw. ein Fehler kommt, dann mal die Karte im Setup Programm hinzufügen und die Configuration.log posten.

Gruß
    MisterD

pappnase_01

Portal Member
    June 22, 2006
    7
    0
    hui, das ging jetzt aber schnell...

ja, den tippfehler hatte ich schon bei der dev bemerkt.
    aber hülft nichts.
    jedesmal wenn das ich im setup die karte einfügen will kommt die meldung (anlage)
    (ohne config leider kein log)

was mich noch stutzig macht: hinter der pid kommen noch ein paar komisch zahlen. vielleicht werden die auch noch für die erkennung benötigt???

...und das witzige (traurige) bei der ganzen sache ist doch, dass der treiber der gleiche ist wie bei der anderen usb karte von technotrend ...

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ist nicht die erste Definition und Screenshot die ich sehe :D
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Noch ein Fehler in der DevID.

Code:
    <capturecard commercialname="TechnoTrend TT-connect S-2400 (BDA)" capturename="USB 2.0 BDA DVB Capture" devid="vid_0b48&amp;pid_3006">
      <tv>
       <filters>
        <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBS Network Provider"  checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"   name="USB 2.0 BDA DVB-S Tuner"    checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture"     name="USB 2.0 BDA DVB Capture"    checkdevice="true"/>
       </filters>
       <connections>
        <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice"  sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"/>
       </connections>
      </tv>
     </capturecard>

Ansonsten habe ich keine Idee mehr. Höchstens mit einem Log kann ich dir noch mehr sagen. Da steht die ganze DevID etc. drin, die MP erkennt und dann kann man vergleichen und den Fehler noch weiter eingrenzen.

MisterD

pappnase_01

Portal Member
    June 22, 2006
    7
    0
    Hi nochmal,

ok, die Karte tut es jetzt mit der o.g. Defintion.
    Hatte aus versehen die start/end-Markierung in der Conf-Datei gelöscht.

Danke für den Support.

Brianna

New Member
    August 28, 2007
    1
    0
    Hi!
    Ich habe mir die selbe tv-karte angeschafft. Wenn ich das Gerät anschließe bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
    Leider bin ich totaler PC-Laie und im Englischen nicht so fit. Also komme ich mit den oberen Tips nicht weiter.
    Kann es sein, dass es wegen windows vista nicht funktioniert?
    Wie kann cih das Problem lösen?

Brianna

Users who are viewing this thread

Top Bottom