TV Aufnahme bei Ruhezustand funktioniert nicht (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Germany Germany
Zuerst kurz zu meiner Umgebung: PC ist per HDMI mit AV-Receiver verbunden, dieser mit dem Fernseher. Betriebssystem: Win. 8.1
Mein Problem: Wenn MP im Ruhezustand ist, nimmt es keine geplanten Sendungen auf, der PC wacht also nicht auf.
Ich glaube das funktioniert nicht seit ich MP2 einsetze. Anfänglich dachte ich es funktioniert, aber da ging der PC erst gar nicht schlafen, was ich aber nicht gleich bemerkt habe.
Sonstige Hintergrund Informationen:
Seit ich die allerneuste Weekly Version installiert habe geht mein PC nicht mehr auf "normalem" Weg in den Ruhezustand, obwohl er das laut Windows Energieeintellungen nach 2 Minuten tun sollte. Leider habe ich fast Zeitgleich eine neue TV-Karte eingebaut, weswegen ich nicht weiß was Schuld daran ist.
Allerdings geht der PC jetzt in den Ruhezustand wenn ich den AV-Receiver ausschalte und machmal wieder an, wenn ich den AV-Receiver einschalte. Aber das ist eigentlich ganz praktisch und kann so bleiben. Ich weiß nur nicht wie das kam und wo man dieses Verhalten steuern könnte.

Hat jemand ohne mein System zu kennen eine Idee was ich verändern könnte, dass mit Mediaportal zum Aufnehmen automatisch aufwacht und anschließend wieder in den Ruhezustand wechselt?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Das Aufwachen muss der TV Server erledigen. Das hat erst mal nichts mit MP2 zu tun. Wenn du die Native TV Lösung für MP2 einsetzt, da ist der Tv Server noch "Vor Alpha". (Unter anderem) Der Power Scheduler funktioniert noch nicht wie er soll. Um programmierte Aufnahmen zu ermöglichen, sollte man vorerst noch den MP1 TV Server mit MPExtended einsetzen.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Germany Germany
    Der Power Scheduler funktioniert noch nicht wie er soll. Um programmierte Aufnahmen zu ermöglichen, sollte man vorerst noch den MP1 TV Server mit MPExtended einsetzen.
    Schade, weil seit ich die neue TV Karte habe funktioniert das native TV recht zuverlässig.
    Aber dann wechsle ich lieber noch mal zum alten TV Server. Der ist zum Glück noch installiert.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Germany Germany
    Hab eben versucht native TV zu entfernen (habe einfach alle SlimTV Ordner in den beiden Plugins Ordner gelöscht) und anchließende SlimTV - MPExtendet einzurichten.
    Ich kam aber nur soweit, dass ich in den Mediaportal Einstellungen-Plugins die Einstellungen vornehmen konnte (war aber nix zu machen, das localhost richtig ist).
    Wenn ich ins TV gegangen bin, wurde aber nichts angezeigt und es erschien das kleine rote Fehler X. Die Fehlermeldung weiß leider ich nicht mehr. Nach einigem rumexperimentieren habe ich in den beiden Plugins Ordnern einfach alle SlimTV Ordner gelöscht und eine MP2 Reparaturinstallation gemacht.
    Eigentlich wollte ich dann nocheinmal versuchen SlimTV MPExtendet zu installieren. Stattdessen war nach dem Neustart SlimTV native samt sämtlicher Einstellungen wieder drauf und funktioniert o_O

    Wie entfernt man alte Plugins richtig? Und was muss ich beachten, wenn ich SlimTV - MPExtendet installiere?

    Seltsamerweise liegt MP2-Server seitig der Ordner nicht in Plugins sonder direkt in MP2-Server. Hab ihn vor der Reparatur-Installation zwar auch mal in Plugins kopiert, hat aber nichts gebracht.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    Golf4 Aufnahme-Vorlaufzeit wird als Aufnahme gewertet TV / Streaming 3
    S Ab MP 1.22 Fehlermeldung "abspielen nicht möglich" bei mp4 dateien Video & DVD 0
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    G Cover bei Serien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    T MediaPortal Extensions Manager Fehlermeldung bei Installation einer Erweiterung Installationsprobleme? 1
    Volker MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    C Konfliktbehandlung bei überschneidenden Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    M.Hulot Warum Blu-ray-Menü nicht anwendbar bei MediaPortal? Allgemeines Supportforum 5
    A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    H MP startet bei Systemstart automatisch Installationsprobleme? 13
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    R Verbindungsproblem bei MP Extension Manager Installationsprobleme? 2
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    mrbonsen Probleme bei "Preview" in der TV Config TV / Streaming 13
    joecool70 Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients Allgemeines Support- und Diskussionsforum 92
    N Timeout bei zugriff auf Medien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    R Mp2.2 verschiedene (neue) probleme, server nicht gefunden, client stürzt bei tv ab, timeshift... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    Patrik-See Win 10 Benutzer bei verschiedenen Clients Betriebssysteme 4
    2 [solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen TV / Streaming 3
    Y MP 1.20 starke Verzögerung bei der Auswahl (Musik / Video) Allgemeines Supportforum 1
    KlausWirn [solved] FSK Anzeige bei MePo2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    S Tote Download Links bei den Plugins Plugins & Erweiterungen 3
    Similar threads

























    Top Bottom