Hallo,
habe seit kurzem auch das MediaPortal am laufen und bin begeistert!!!
Nun mein Problem:
Ich habe eine DBV-S2 TV-Karte (TT S2-1600) installiert.
Normales TV funktioniert. Aber...
wenn ich ein Sender (z.B. Pro7) aufnehme, sind alle ander Sender die nicht auf diesem Transponder (H/V) liegen gesperrt.
(Wenn ich Pro7 aufnehme, kann ich parallel dazu nur Sat1, Kabel1... schauen. ARD, ZDF etc. gehen nicht.)
Bei einer "normalen" Sat-Lösung ist dies ja auch korrekt.
Da wir allerdings eine Einkabel-Lösung habe, liegen bei uns alle Sender auf dem selben Transponder.
Somit sollte es möglich sein, trotz einer einzigen TV-Karte verschiedene Sender gleichzeitig zu schauen/aufzunehmen.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die "Transponderüberprüfung" abzuschalten oder anderweitig zu umgehen.
Gibt es evtl. eine Lösung über die TuningParameters?
Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Michael
habe seit kurzem auch das MediaPortal am laufen und bin begeistert!!!
Nun mein Problem:
Ich habe eine DBV-S2 TV-Karte (TT S2-1600) installiert.
Normales TV funktioniert. Aber...
wenn ich ein Sender (z.B. Pro7) aufnehme, sind alle ander Sender die nicht auf diesem Transponder (H/V) liegen gesperrt.
(Wenn ich Pro7 aufnehme, kann ich parallel dazu nur Sat1, Kabel1... schauen. ARD, ZDF etc. gehen nicht.)
Bei einer "normalen" Sat-Lösung ist dies ja auch korrekt.
Da wir allerdings eine Einkabel-Lösung habe, liegen bei uns alle Sender auf dem selben Transponder.
Somit sollte es möglich sein, trotz einer einzigen TV-Karte verschiedene Sender gleichzeitig zu schauen/aufzunehmen.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die "Transponderüberprüfung" abzuschalten oder anderweitig zu umgehen.
Gibt es evtl. eine Lösung über die TuningParameters?
Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Michael