TV-Aufnahme mit Einkabellösung (1 Viewer)

teudran

New Member
November 30, 2010
1
0
Hallo,

habe seit kurzem auch das MediaPortal am laufen und bin begeistert!!! :)

Nun mein Problem:

Ich habe eine DBV-S2 TV-Karte (TT S2-1600) installiert.

Normales TV funktioniert. Aber...

wenn ich ein Sender (z.B. Pro7) aufnehme, sind alle ander Sender die nicht auf diesem Transponder (H/V) liegen gesperrt.
(Wenn ich Pro7 aufnehme, kann ich parallel dazu nur Sat1, Kabel1... schauen. ARD, ZDF etc. gehen nicht.)

Bei einer "normalen" Sat-Lösung ist dies ja auch korrekt.

Da wir allerdings eine Einkabel-Lösung habe, liegen bei uns alle Sender auf dem selben Transponder.
Somit sollte es möglich sein, trotz einer einzigen TV-Karte verschiedene Sender gleichzeitig zu schauen/aufzunehmen.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die "Transponderüberprüfung" abzuschalten oder anderweitig zu umgehen.
Gibt es evtl. eine Lösung über die TuningParameters?

Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
Michael

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Aufnahme mit Einkabellösung

So weit mir bekannt ist, ist das Verhalten korrekt. Jedenfalls kann ich bei meiner vom Vermieter installierten EinKabelLösung auch nur einen Kanal zurzeit anschauen. Bezieht sich das "EinKabel" nicht auf den LNB.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Aufnahme mit Einkabellösung

...das liegt dran, wieviel Tuner Dir MePO anzeigt/aulistet (wie bei der CineS2 von DD)

oder wenn Du tatsächlich - wenn ich das richtig verstehe - alle möglichen Sender gleichzeitig über EINE Leitung sehen kannst, dann sollte das auch ohne Gefummel gehen. Denn MePo stellt automatisch fest, welche weiteren Sender noch zeitgleich darstellbar sind. Wenn es das nicht tut, dann ist das zumindest sehr seltsam... ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom