TV Aufnahme nicht möglich / Timeshift Fehlermeldung (1 Viewer)

oovas

New Member
January 14, 2009
4
0
Hallo Zusammen,

ich bin noch neu in dem Bereich, habe mich aber so weit "durchgeschlagen", dass ich nun TV über meinen PC via MediaPortal 1.0.0.0 und dem MediaPortal TV Server sehen kann.

Ich nutze die Technisat SkyStar HD2 DVB-S

Es gibt jedoch 2 Probleme, die ich nicht gelöst bekomme:

1. Starte ich MP und schaue Fernsehen, geht alles wunderbar. Ich kann die Programme umschalten, EPG funzt, der Programmquide geht, alles fein. Beende ich das "Fernsehen" und gehe erneut in MeinTV bekomm ich die Meldung, dass es einen unbekannten Fehler in der Timeshift-Funktion gibt. Erst nach einem Neustart des TVServer-Dienstes funktioniert alles wieder einwandfrei. Der FEhler lässt sich reproduzieren.

Festplattenplatz ist genug vorhanden, ich habe schon mit den Timeshift funktionen herumgespielt und mal andere Werte als die Standart-Werte gesetzt, aber hat alles nichts genützt.

2. Will ich eine Aufnahme starten; egal ob über Jetzt aufnehmen oder über die Timer-Funktion; so funktionieert dies nicht. Starte ich eine Aufnahme direkt manuell in der TV-Serverkonfiguration, so nimmt er die Sendung auf.

Falls ihr noch Informationen braucht bitte einfach schreien.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank
Gruß
Hendrik

christian80

Portal Pro
November 24, 2008
52
0
Germany, NRW
Home Country
Germany Germany
das Problem hatte ich am Anfang auch, bei mir lag es daran, dass Vista gezickt hat wenn MP auf C: schreiben wollte. Ich hab die Pfade für Timeshift und normale Aufnahmen auf eine andere Platte gelegt, dann ging es. Die Fehlermeldung hat leider nichts in der Richtung angezeigt, nur einen allgemienen Fehler.

PS: Es ist immer von vorteil die Aufnahme nicht auf die Betriebssystemplatte laufen zu lassen, wenn Windows die Platte überbucht kann die Aufnahme Frames droppen. Also nciht Partition, sondern rphysikalisch getrennte Platte.

Barni

New Member
January 28, 2009
2
0
Hallo OOVAS,

ich hatte einen ähnlichen Fehler und hab ihn durch das aufspielen von NETFramework 3.5 wegbekommen.

Frag mich aber nicht, wie das zusammen hängt.

Gruß Barni

oovas

New Member
January 14, 2009
4
0
Hallo Barni,

ja das hatte ich auch schon versucht. Hatte dazu hier irgendwo einen Thread gefunden.
Leider auch Fehlanzeige.
Also es muss jedenfalls irgendwas mit dem Mediaportal zu tun haben.
Die Funktion "Timeshift" + "Aufnahme" funktioniert mit dem DVBViewer einwandfrei.
Ich hoffe einfach mal auf ein Update in nächster Zeit.
Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom