home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Aufnahme nicht möglich / Timeshift Fehlermeldung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="oovas" data-source="post: 360847" data-attributes="member: 87265"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>ich bin noch neu in dem Bereich, habe mich aber so weit "durchgeschlagen", dass ich nun TV über meinen PC via MediaPortal 1.0.0.0 und dem MediaPortal TV Server sehen kann.</p><p></p><p>Ich nutze die Technisat SkyStar HD2 DVB-S </p><p></p><p>Es gibt jedoch 2 Probleme, die ich nicht gelöst bekomme:</p><p></p><p>1. Starte ich MP und schaue Fernsehen, geht alles wunderbar. Ich kann die Programme umschalten, EPG funzt, der Programmquide geht, alles fein. Beende ich das "Fernsehen" und gehe erneut in MeinTV bekomm ich die Meldung, dass es einen unbekannten Fehler in der Timeshift-Funktion gibt. Erst nach einem Neustart des TVServer-Dienstes funktioniert alles wieder einwandfrei. Der FEhler lässt sich reproduzieren.</p><p></p><p>Festplattenplatz ist genug vorhanden, ich habe schon mit den Timeshift funktionen herumgespielt und mal andere Werte als die Standart-Werte gesetzt, aber hat alles nichts genützt. </p><p></p><p>2. Will ich eine Aufnahme starten; egal ob über Jetzt aufnehmen oder über die Timer-Funktion; so funktionieert dies nicht. Starte ich eine Aufnahme direkt manuell in der TV-Serverkonfiguration, so nimmt er die Sendung auf.</p><p></p><p></p><p>Falls ihr noch Informationen braucht bitte einfach schreien.</p><p>Ich hoffe, mir kann jemand helfen.</p><p></p><p>Vielen Dank </p><p>Gruß</p><p>Hendrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oovas, post: 360847, member: 87265"] Hallo Zusammen, ich bin noch neu in dem Bereich, habe mich aber so weit "durchgeschlagen", dass ich nun TV über meinen PC via MediaPortal 1.0.0.0 und dem MediaPortal TV Server sehen kann. Ich nutze die Technisat SkyStar HD2 DVB-S Es gibt jedoch 2 Probleme, die ich nicht gelöst bekomme: 1. Starte ich MP und schaue Fernsehen, geht alles wunderbar. Ich kann die Programme umschalten, EPG funzt, der Programmquide geht, alles fein. Beende ich das "Fernsehen" und gehe erneut in MeinTV bekomm ich die Meldung, dass es einen unbekannten Fehler in der Timeshift-Funktion gibt. Erst nach einem Neustart des TVServer-Dienstes funktioniert alles wieder einwandfrei. Der FEhler lässt sich reproduzieren. Festplattenplatz ist genug vorhanden, ich habe schon mit den Timeshift funktionen herumgespielt und mal andere Werte als die Standart-Werte gesetzt, aber hat alles nichts genützt. 2. Will ich eine Aufnahme starten; egal ob über Jetzt aufnehmen oder über die Timer-Funktion; so funktionieert dies nicht. Starte ich eine Aufnahme direkt manuell in der TV-Serverkonfiguration, so nimmt er die Sendung auf. Falls ihr noch Informationen braucht bitte einfach schreien. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank Gruß Hendrik [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Aufnahme nicht möglich / Timeshift Fehlermeldung
Contact us
RSS
Top
Bottom