home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TV-Aufnahme per WOL (aus dem internet) möglich?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="gurk" data-source="post: 519584" data-attributes="member: 97877"><p>Hallo,</p><p></p><p>soweit ich verstanden habe, muß immer irgend ein PC laufen, um eine geplante TV-Aufnahme zu initiieren. Nun will ich nicht meinen PC 24/7 laufen lassen um ab und an eine Sendung aufzunehmen. Gibt es eine handhabbare Lösung, den PC mit MP zur Zielzeit aufzuwecken? Ich stelle mir das so vor: Bei Planung der Aufnahme wird der Termin einem (Internet)Server übermittelt. Der weckt den PC dann per WOL zur richtigen Zeit auf. Nach der Aufnahme legt sich der PC wieder schlafen.</p><p></p><p>Geht das? Gibt es dafür eine handhabbare Lösung?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gurk, post: 519584, member: 97877"] Hallo, soweit ich verstanden habe, muß immer irgend ein PC laufen, um eine geplante TV-Aufnahme zu initiieren. Nun will ich nicht meinen PC 24/7 laufen lassen um ab und an eine Sendung aufzunehmen. Gibt es eine handhabbare Lösung, den PC mit MP zur Zielzeit aufzuwecken? Ich stelle mir das so vor: Bei Planung der Aufnahme wird der Termin einem (Internet)Server übermittelt. Der weckt den PC dann per WOL zur richtigen Zeit auf. Nach der Aufnahme legt sich der PC wieder schlafen. Geht das? Gibt es dafür eine handhabbare Lösung? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TV-Aufnahme per WOL (aus dem internet) möglich?
Contact us
RSS
Bottom