TV-Aufnahme wird weiterhin angezeigt, obwohl verschoben (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Filme, die ich aufgenommen habe und über Moving Pictures verwalten will, verschiebe ich über das File Explorer Plugin in einen anderen Ordner, der von Moving Pictures überwacht wird. Somit ist der Film in meinem TV-Aufnahmen Ordner nicht mehr vorhanden. Trotzdem wird dieser verschobene Film weiterhin unter "TV-Aufnahmen" als vorhanden angezeigt. Klicke ich dann im TV-Aufnahmen Bildschirm auf diesen Film zum abspielen, kommt eine Fehlermeldung, daß der Film nicht abgespielt werden kann (oder so ähnlich). Erst, wenn ich in "TV-Aufnahmen" über den Menüpunkt "löschen" den Film lösche, wird er auch nicht mehr angezeigt. Das ist natürlich sehr umständlich und auf Dauer auch unübersichtlich, wenn bereits verschobene Filme als noch vorhandene Filme angezeigt werden.
Ich meine, daß frühere Programmversionen von Mediaportal das nicht so gemacht haben.
Übrigens: bei mir wird über eine Batch-Datei einmal pro Tag der "TV-Aufnahmen" Ordner nach XML-Dateien und JPG-Dateien durchsucht, zu denen es keine zugehörige TS-Datei gibt. Ist keine zugehörige TS-Datei vorhanden, wird die JPG Datei und die XML Datei gelöscht. Trotzdem wird aber der Film unter "TV-Aufnahmen" solange als Vorhanden angezeigt, bis ich ihn in "TV-Aufnahmen" über das Menü lösche.

olli14

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Das ist von den Entwicklern seit 1.9 so gewollt aufgrund von Problem beim aufnehmen auf ein NAS.
Unter "Aufnahmen" ---> "Aufräumen" kannst du die ungültigen/verschobenen Einträge entfernen lassen.

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Habe mal die Version 1.8 aufgespielt und da war es auch schon. Jetzt habe ich nochmal die Version 1.7 aufgespielt und da ist es noch so, daß Aufnahmen im Aufnahmen Ordner nicht mehr erscheinen, sobald man die Aufnahmen manuell gelöscht hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom