TV Aufnahmen, Glückssache? (3 Viewers)

medienassi

Portal Member
September 17, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
so und nu wende ich mich mit dem allerletzten Problem an euch (wenn ich das nicht hinbekomme dann wars das mit MP für mich, zumindest bis MP2)

Ich mußte feststellen das die Aufnahmen on TV-Sendungen bei mir vom Glück abhängig sind, hierbei geht es nicht um manuelle Aufnahmen sondern die per Timer, zum Aufwecken des PC´s benutze ich PVR-Scheduler...

Serienaufnahme Montags Abends auf RTL2 lief schon 2 mal erfolgreich (MediaPortal lief schon, also ohne WakeUp)

Serienaufnahme Mittwochs auf PRO7 da scheint garnichts passiert zu sein

Aufnahme von Starwars am Wochenende während ich mit MP Videos angeschaut habe hat nicht funktioniert (wurde nur ne xml angelegt)

Aufnahme eines Films auf Silverline (KDG) ohne Probleme ausm Hibernate

Aufnahme auf SciFi aus dem Hibernate, es wurde nur eine 0Byte Datei und die XML erstellt

Aufnahme von PRO7 aus dem Hibernate, es wurde nur eine 0Byte Datei und die XML erstellt

Kennt jemand solche Probleme?

Vielen :D

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Wieso verwendest du nicht den integrierten Powerscheduler? Das Ding funktioniert perfekt, mittlerweile muss man den PC auch nicht mehr automatisiert einschalfen lassen sondern kann den PC manuell in den Standby schicken.
    Ich habe damit noch keine Aufnahme versäumt.

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    funktioniert das auch mit Hibernate oder nur mit Standby? Hatte ich auch getestet, hatte immer gelesen ich muß ihm in Startbildschirm von MP einschalfen lassen, da ist aber nie was passiert, blieb einfach an :-(

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ja man kann einstellen ob Hibernate oder Standby benutzt werden soll (Hibernate habe ich aber nicht probiert). Wie gesagt, es steht zwar nicht in der Doku aber man muss ihn nicht mehr im Homescreen einschalfen lassen. Ich schicke den Rechner direkt bei laufendem Live-TV in den Standby, geht ohne Probleme.

https://www.team-mediaportal.com/manual/TV-Server/Configuration/Plugins/PowerScheduler

Ich habe es eingestellt wie in der Doku allerdings "Shtudown server after beeing idle" in der Server-Config deaktiviert und "Only allow standby when on home window" in der MP-Config auch deaktiviert.

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    'Glückssache' wäre so vor allem die Ursachenforschung. Bitte an die Logdateien denken.

hm erstellt der denn welche wenn MP garnicht abschmiert? Und wenn ja wo finde ich die?
    Dann suche ich die mal zusammen heute Abend.

@ wolfi_b
    Aber am PVR-Scheduler sollte es aber in diesem Fall auch nicht liegen weil ja die eine Aufnahme auch im laufenden MP Betrieb nicht gemacht wurde...

Mickey2Eyes

Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte die gleichen Probleme. Hab auch den PVR Scheduler benutzt und war eigentlich auch sehr zufrieden. Der HTPC wachte immer zur richtigen Zeit auf und ging auch wieder schlafen allerdings waren manchmal die Aufnahmen "leer" also so wie Du es beschreibst. Eine XML war vorhanden aber keine .ts Datei.
    Den PVR Scheduler habe ich benutzt um vor dem Ruhezustand per Batch den TV Server zu beenden und nach dem Aufwachen wieder zu starten. Dafür nutze ich jetzt den MPStandbyHander2 zusammen mit dem in MP integrierten PowerScheduler. Im MPStandbyhandler habe ich die Möglichkeit meine TV Karte neu zu starten/initialisieren nach dem Aufwachen. Seitdem sind die Probleme mit den leeren Aufnahmen verschwunden.
    Den MPStandbyHandler findest Du hier im Forum unter Mediaportal 1 - Plugins.

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    dafür gab es ja eigentlich im PowerScheduler (TV-Server) unterm Reiter "Advanced" die Option "Reinitialize service on wakeup".

"Triggers whether you want to reinitialize the server (also reinitializes tuners) after resume or not"

Hab nach Problemen aber hier den Tip bekommen diese Option nicht zu nutzen. Hat auch geholfen.
    Habe auch den PVRS nicht mehr im Einsatz.
    Angeblich will sich aber STSC mit dem Problem, hauptsächlich in Zusammenhang mit Vista kümmern:
    PVR Scheduler - MediaPortal Plugin - Your HTPC Scheduler - Forum - German Support - Allgemeines - PVR Scheduler - wie gehts weiter?
    Na mal sehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom