TV Aufnahmen können nicht wiedergegeben werden (1 Viewer)

moon0815

Portal Member
September 13, 2015
12
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe komplett von MP1 auf MP2 umgestellt, bin wirklich begeistert von der Performance und für eine Beta läuft es schon wirklich klasse - weiter so! :)

Allerdings habe ich ein Problem mit meinen TV-Aufnahmen. Der Import meiner alten Aufnahmen klappte ohne Probleme, alle TV-Aufnahmen werden korrekt aufgelistet. Jedoch kann ich keine wiedergeben, es wird mir dann oben rechs das kleine Fragezeichen (unter dem Datum) angezeigt. Klicke ich darauf wird mir der Hinweis: Wiedergabe von Medien-Objekt `Raus aus den Schulden - RTL Television - 2015-08-13.ts`nicht möglich. angezeigt.

Auch neue TV-Aufnahmen die ich unter MP2 erstellt habe lassen sich nicht wiedergeben. Die TV-Aufnahmen können aber z.B. mit dem VCL Player abgespielt werden. Das hatte ich mal ausprobiert.

Wahrscheinlich werden irgendwelche Logs benötigt, bitte habt Nachsicht, dass ist mein erstes Posting. Wo bzw. welches Log muss ich bereitstellen? Welche Informationen werden noch benötigt?

Danke und Gruß
Maik
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Hast du die neueste "Summer'15 Update 1"-Version installiert (http://sourceforge.net/projects/med...Setup/MP2-Setup-Summer15_Update1.zip/download) ? Damit wird nämlich sichergestellt, dass alle Abhängigkeiten installiert werden (vor allem die VC Redists). Das ist nämlich der häufigste Grund für die Wiedergabe-Probleme.

    Wenn die Version das Problem noch hat, benötigen wir die Logfiles, welche vom MP2-LogCollector gesammelt werden. Details dazu stehen auf dieser Wiki-Seite: http://wiki.team-mediaportal.com/2_MEDIAPORTAL_2/6_Support/4_Bug_reports_and_log_files.
     

    moon0815

    Portal Member
    September 13, 2015
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    danke für deine Antwort. Ja, ich habe ein Update auf die neuste Version bereits gemacht. Hatte die Hoffnung, dass mein Problem dadurch behoben wird...

    Ich habe MP gestartet und versucht eine TV-Aufnahme wiederzugeben. Dann habe ich mir die Fehlermeldung aufgerufen und anschließend MP geschlossen. Auf dem Desktop habe ich dann den LogCollector ausgeführt. Hoffe die erstellte ZIP ist hilfreich. Ich habe die Loggingfunktion nicht verändert.

    Danke
    Maik
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das Log zeigt das Problem:
    [2015-09-14 09:03:45,649] [25567 ] [Thread9 ] [WARN ] - MediaPortal.UI.Players.Video.TsVideoPlayer: Unable to play 'Resource '{03dd2da6-4da8-4d3e-9e55-80e3165729a3}:////SERVER/Media6/MediaPortal TV Server/Recorded TV/Raus aus den Schulden - RTL Television - 2015-08-13.ts' at system '6e213db4-2d02-44a6-ade8-7c90153bdbe3'
    MediaPortal.Utilities.Exceptions.IllegalCallException: The TsVideoPlayer can only play network resources of type INetworkResourceAccessor
    bei MediaPortal.UI.Players.Video.TsVideoPlayer.AddSourceFilter()
    bei MediaPortal.UI.Players.Video.BaseDXPlayer.SetMediaItem(IResourceLocator locator, String mediaItemTitle)
    bei MediaPortal.UI.Players.Video.VideoPlayerBuilder.GetPlayer(MediaItem mediaItem)

    Es hängt wahrscheinlich mit der Konfiguration für die "Recordings" zusammen. Ist dort ein UNC-Pfad als Aufnahme-Ordner eingestellt?

    Falls ja, würde ich zuerst mal probieren, ein lokales Verzeichnis auf dem Server einzustellen. Ich denke, dann klappt auch der Client-Zugriff.

    Unabhängig davon klingt das ganze noch nach einem Fehler, denn mit UNC-Pfaden sollte der Zugriff genauso klappen. Ich werde das auf jeden Fall prüfen.
     

    moon0815

    Portal Member
    September 13, 2015
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Fantastisch, es funktioniert! :sneaky:

    Es war ein UNC-Pfad eingestellt, ich habe den Pfad auf einen Lokalen-Pfad umgestellt und nun klappt der Zugriff.
    Danke für deine schnelle Hilfe!

    Gruß
    Maik
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom