TV-Aufnahmen: ruckeln bzw. abspielen bricht ab (1 Viewer)

Michi1111

New Member
July 1, 2009
3
0
Hallo!
Vielleicht kann mir wer helfen. Ich habe eine Technisat DVBS HD USB Karte und wenn ich zB einen FIlm anschaue und ihn dann an einem Computer bei uns im Haus abspiele ruckelt das Bild jede 5 Sekunden, also es bleibt kurz stehen und läuft dann verschnellert ab bis es wieder am derzeitigen Spielstand mit dem Ton ist.
Ich denke es wird an der Hardware liegen, möchte aber nur mal sichergehen, ob man da nicht was tun kann, oder vielleicht ein Codec Problem herrscht:
P4 1,6GHZ, XP SP3, 1GB RAM, Ati Radeon 7000 64MB: also mal nicht das neueste.
das ruckeln ist nur wenn ich den standard codec verwende
nehme ich den FFDSHOW, dann läuft es flüssig und jetzt kommt das eigentliche Problem, warum ich diesen nicht verwenden kann: Ich spiele die Aufnahmen (original von Karte ohne konvertierung) bei "MY Videos" ab und mit ffdshow bleibt dann irgendwann nach 10 Minuten einfach das BIld hängen und es geht ins Menü zurück, wie wenn die Aufnahme beendet wäre. Beim STandard-Codec tritt das seltener auf.
Das ganze ist lustug, weil mit einem 800MHZ P3 und selber Grafikk. lief das ganze recht gut...
die DVBS Software liefert einen Mainconcept Codec mit, aber kann nur installiert werden, wenn die Karte direkt angeschlossen ist. Kann es sein, dass meine Aufnahmen mit der DVBS Karte nur mit diesem Codec abgespielt werden können und bei ffdshow oder dem standard fehler verursachen?

Hatte das Problem auch jemand, dass das BIld entweder ruckelt bzw. bei ffdshow vermehrt abbricht und ins Menü zurückgeht?
Wenn ich logs schicken soll, bitte welche (von Server oder Client) und welche Datei(en) am besten mit ner mail addresse, das wäre echt kewl: meine mail: sales@boehmnet.at

danke euch
lg
Michi

2mad

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Michi,

hast Du das ruckeln nur beim Ansehen der Aufnahme, oder auch beim live-TV?
    Verstehe ich das richtig, die schaust die Aufnahme auf einem anderen computer - nicht auf dem auf dem du aufnimmst? Welcher codec ist jetzt auf welchem Rechner installiert & welcher Rechner hat welches Problem? Ich blicke da nicht ganz durch :confused:

Ein ruckelndes Bild kann durchaus am codec liegen, bzw. mangelnder od. falsch eingestellter HW-Beschleunigung der Grafikkarte.
    Fuer eine geanuere Analyse waere es hilfreich, wenn Du erst einmal Dein System in Deinem Profil eintragst.

logfiles kannst Du hier direkt im Forum hochladen. Beim Schreiben eines posts hast Du etwas weiter "unten" den Punkt [Dateianhaenge verwalten] - dort kannst Du Deine logfiles (am besten alle in einem ZIP) hochladen.

& so ganz nebenbei sollte man nicht unbedingt seine email-Adresse in irgendwelchen Foren posten - auch wenn das hier nicht irgendein Forum ist! ;)
    Aber das ist nur meine persoenliche Meinung als alter Paranoiker...

Users who are viewing this thread

Top Bottom