TV Aufnahmen verschieben (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

habe mit TV Server vo TV aufgenommen und nun mein Aufnahme Verzeichnis geändert. Die Aufnahmen aus dem alten Verzeichnis habe ich schon rüber kopiert. Allerdings kann ich die alten Aufnahmen nicht in Mein TV unter Aufnahmen sehen.

Jemand eine Idee, wie ich das da reinbringe?

Danke
Markus

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Unter Mein TV nicht, adde doch den Ordner mit den TV-Aufnahmen als Moviefolder.

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hinweiß:

Netzwerklaufwerke nicht mit Laufwerksbuchstaben sondern direkten Pfad angeben, sonst gehts nicht. Beispiel:

Y:\nas1\htpc\aufnahmen als Verzeichnis geht NICHT

\\nas1\\htpc\\aufnahmen GEHT

Freuli

Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

vielen Dank. Dann muss ich nicht solange suchen. Wo finde ich denn die Tabelle und wie kann ich sie öffnen.

Danke!!!!!!!!!!!!!

Markus

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

installiere Dir das SQL Server Management Studio Express (http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3/install-SQL-Management-Studio)
    Anschließend das Prog starten, unter Datenbanken findest Du dann die Datenbank TYLibrary. In der Datenbank gibt es die Tabelle Recordings. Auf diese einen Rechtsklick machen und Punkt 'Tabelle öffen' auswählen. Dann einfach nur noch die Pfade editieren...

Gruß
    Michael

Freuli

Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

bin in der Tabelle drin und den neuen LW Buchstaben angeben funktioniert.
    Wie kann ich denn der Tabelle noch neue Zeilen hinzufügen? Über folgenden Weg komme ich rein:
    -Programm starten. Passwort eingeben. Tabelle Recording mit rechts klick und Tabelle öffnen.

Jetzt hab ich leider keine Ahnung, wie ich neue Zeilen hinzufügen kann.

Danke
    Markus

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Du kannst neue Zeilen hinzufügen. Einfach die Felder entsprechend füllen.
    Für idRecording nimmst Du einfach den nächsten Wert, für idChannel die ChannelID ^^, usw. Die ChannelID findest Du in der Tabelle Channel den Beschreibungen für die Kanäle (z.B. ProSieben). Den Rest einfach füllen (Siehe vorhandene Datensätze...).

Die ChannelID in der Tabelle kannst Du am besten mit einem simplen SQL Befehl Abfragen. Einfach die Tabelle öffnen und dann links oben (Nähe 'Neue Abfrage') vom Prog die Schaltfläche SQL anklicken. In dem darauf erscheinenden Fester folgendes für ProSieben eingeben:

SELECT *
    FROM Channel
    WHERE name LIKE '%ProSieben%'

Für RTL wäre das:

SELECT *
    FROM Channel
    WHERE name LIKE '%RTL%'

Dann nur noch auf das rote Ausrufezeichen und Du siehst nur noch den entsprechenden Datensatz.

Gruß
    Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom