TV-Aufnahmen werden nicht abgespielt (1 Viewer)

Pöx

New Member
January 21, 2008
2
0
Erkelenz
Home Country
Germany Germany
Hallo MP-Gemeinde,

ich starte meinen ersten Post leider mal direkt mit einem kleinen Problem.

Ich habe einen Server im Keller stehen auf dem MP TV-Server läuft. Dazu habe zwei Clients im Netzwerk. Beide sind mit Windows 7 pro installiert und ich benutzte die Microsoft DTV/DVD Video Decoder. Auf dem einen Client (ein Samsung Despina R70 Notebook, eigentlich nur zum Testen) läuft bisher ALLES ohne Probleme, auf meinem HTPC (Zotac ION Board mit nVidia GeForce 9400 ION) läuft auch ALLES, bis auf die Wiedergabe von TV-Aufzeichnungen. Binde ich den Ordner allerdings mit in meine MyVideos-Ordner ein, kann ich die Aufnahmen über MyVideos auch abspielen. Nur im TV-Menü unter Aufnahmen wollen die Dinger einfach nicht starten, oder besser gesagt es macht den Anschein als ob der PC auf das ts-File zugreift aber es erscheint kein Bild und nach ca. 10 Sekunden blitzt die Page mit den Aufnahmen mal kurz auf und ich kann wieder eine Auswahl treffen. Wähle ich die Aufnahme erneut aus, dann werde ich gefragt ob die Aufnahme bei xx.xx fortgesetzt werden soll oder nicht. Habe auch schon mit den Codes rumgespielt, aber immer das gleiche Ergebnis. Unter VRM9 laufen die Aufnahmen, aber mit rucklern und HD sehr unbefriedigend. Mit EVR ein Top Bild, auch HD, aber wie gesagt die TV-Aufzeichnungen wollen irgendwie nicht. Hat da jemand ne Idee zu ?

Viele Grüße
Pöx

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen. Bei mir lags an fehlenden Nutzerrechten. Die Aufnahmen auf dem Server konnten vom Client deswegen nicht abgespielt werden. Allerdings auch dann nicht wenn man sie als Video-Ordner eingebunden hat.

Pöx

New Member
    January 21, 2008
    2
    0
    Erkelenz
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tipp aber daran kann's nicht liegen, ich kann die Aufnahmen im freigegebenen Serverordner vom Client aus auch mit Mediaplayer Classic oder VLC abspielen.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    881
    117
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber das Problem habe ich auch. Nur habe ich tv_server und MP auf einem Rechner und bisher funtionierte alles prima.
    Plötzlich nach einem Neustart kann ich keine TV-Aufnahmen mehr ansehen.

Communicate

Portal Member
    January 5, 2010
    5
    0
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Aufnahmen werden nicht abgespielt

... hmmm. bei mir ist es jetzt auch so. Habe Client/Server auf einem Rechner. Kann keien Aufnahmen abspielen...

Hat einer von Euch das Problem lösen können?

Grüße
    COmmunicate

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Aufnahmen werden nicht abgespielt

Hi.
    Versucht mal einen älteren!!! Geforce Treiber zu nutzen. Ich habe das Problem auch gelegentlich, seitdem ich den 195.62 drauf habe. Manchmal crascht der Treiber sogar komplett. Ich werde wieder auf den 185.85 zurück gehen. Damit hatte ich solche Probleme nie.

Users who are viewing this thread

Top Bottom