TV Aufnahmen werden nicht abgespielt (3 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Huhu...

hab das Problem schon seit längerem, nicht erst seit der Beta. Einige Aufnahmen werden problemlos abgespielt, andere nicht. Alle Aufnahmen liegen im *.ts-Format vor, daher schnall ich nicht, woran das liegen könnte.

Vielleicht sieht jemand in den Logs die Ursache, ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht.
    Der Screenshot wurde unter StreamedMP gemacht, die Logs im Debug-Modus mit dem Standard-Skin.

Gruss, Pony

//edit: komischerweise liegen auch nicht für alle Aufnahmen Thumbs vor. Kann es damit zusammenhängen?

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Aufnahmen werden nicht abgespielt

Das Problem hatte ich auch schon. In der Alpha sowie Anfangs in der Beta. Bei mir lag es an den Codecs. VLC und MS MediaCenter haben die Dateien problemlos abgespielt, MePo nicht. Nach umstellen der Codecs ging es auf einmal, warum auch immer.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

hm. Wenn ich den Codec wechsle, dann ist der bei LiveTV ja auch betroffen. Das will ich vermeiden. Keine andere Lösung?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Hast du mal die Aufnahme mit VLC oder etc. abgespielt? Funktioniert ?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ja klar. Die funktionieren ja auch in MePo, aber nur aus dem Video-Menü heraus. Nur nicht, wenn ich sie aus dem TVMenü->Aufnahmen heraus starte. Das ist ja das verrückte. Aber komischerweise auch nicht alle Aufnahmen.
    So habe ich da eine von ZDF HD, die Problemlos abgespielt wird und auch einen Thumb hat. Die Aufnahmen die er nicht abspielen will, haben alle samt keinen Thumb...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Huhu...

hab das Problem schon seit längerem, nicht erst seit der Beta. Einige Aufnahmen werden problemlos abgespielt, andere nicht. Alle Aufnahmen liegen im *.ts-Format vor, daher schnall ich nicht, woran das liegen könnte.

Vielleicht sieht jemand in den Logs die Ursache, ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht.
    Der Screenshot wurde unter StreamedMP gemacht, die Logs im Debug-Modus mit dem Standard-Skin.

Gruss, Pony

//edit: komischerweise liegen auch nicht für alle Aufnahmen Thumbs vor. Kann es damit zusammenhängen?

Hi Pony!

In deinen Logs hab ich nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass du überhaupt versucht hast eine Aufnahme abzuspielen :confused:!

Gruß

H

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

seltsam. Ich drücke ok um die Aufnahme zu startetn, sonst hätt ich ja auch den Screenshot mit der Fehlermeldung nicht erstellen können.

Okay, rollen wir das ganze mal von hinten auf: wieso haben einige Dateien keine Thumbs? Soll ich mal alles reorganisieren irgendwie?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

seltsam. Ich drücke ok um die Aufnahme zu startetn, sonst hätt ich ja auch den Screenshot mit der Fehlermeldung nicht erstellen können.

Okay, rollen wir das ganze mal von hinten auf: wieso haben einige Dateien keine Thumbs? Soll ich mal alles reorganisieren irgendwie?

Hab ich bei einigen Aufnahmen auch! Das sind Aufnahmen, die ich schon seit einiger Zeit immer "mitschleppe" (zu faul zum archivieren)! Funktioieren aber problemlos! Evtl. solltest du mal testen, die nicht funktionierenden Aufnahmen mal neu zu importieren! Die Lauffähigkeit der Datei testest du am besten in Graphstudio!

Gruß

Helios

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Hm, von Graphstudio hab ich mal GAR keine Ahnung.
    Wie stelle ich denn den neuen Import am sichersten an? Welche Zusatz-Informationen/Dateien muss ich denn löschen, damit er die neu importieren will/kann?

noch fast wichtiger: wie kann ich veranlassen, dass neue Thumbs generiert werden?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Hm, von Graphstudio hab ich mal GAR keine Ahnung.
    Wie stelle ich denn den neuen Import am sichersten an?
    Also ich habs immer so gemacht: TVServer Config -> Recording -> Folders -> ein neues leeres Verzeichnis angeben, dann remove invalid entries! Dann TVServer Config schließen und TV Server neu starten! Danach dasselbe nochmal, diesmal nur wieder auf das Ursprungsverzeichnis verweisen und unter Database Import die bestehenden Aufnahmen importieren!

Welche Zusatz-Informationen/Dateien muss ich denn löschen, damit er die neu importieren will/kann? noch fast wichtiger: wie kann ich veranlassen, dass neue Thumbs generiert werden?

Die .xml zur Aufnahme darfst du natürlich nicht löschen! Nach dem Import sollten wieder neue thumbs generiert werden!

Users who are viewing this thread

Top Bottom