TV Autotune, trotzdem wenig Sender (1 Viewer)

Thorvin

Portal Member
February 27, 2007
13
0
51
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows XP, neuste SP´s und security Patches

Hallo zusammen,

ich ja nun erst seit kurzem MediaPortal User, aber die Software gefällt mir schon sehr gut. Es gibt da nur ein kleines Problem....

Mit meiner TV Karte (s.u.) findet MediaPortal beim Autotune auch weit über 100 Sender und sehr viele Radiosender. Alles bei sehr guten Pegeln.

Was dann aber davon nachher noch übrig bleibt um es auf die Channel-Liste zu nehmen sieht eher mau aus.... ganze 26 Sender bleiben übrig, darunter die verschlüsselten von Premiere und einige Spanier, sowie einige Testkanäle. Aber Leider nichts brauchbares.

Kann mir jemand helfen die verlorenen Sender wieder zu finden ?!?!?!

Danke im vorraus.

Gruß Markus
CPU Type: Intel Pentium 4 3,2 GHz HT enabled
HDD: 2x 150GB WD
Memory: 1 GB
Motherboard: MSI Motherboard for Medion
Motherboard Chipset: Intel 915 G
Motherboard Bios: Neuste verfügbare Version
Video Card: Medion Radeon X740XL
Video Card Driver: Neuste Catalyst von ATI
Sound Card: C-Media (OnBoard)
Sound Card AC3: s.o.
Sound Card Driver: s.o.
1. TV Card: Medion BDA Digital Capture (Medion SAA 7134 DVB-S)
Satelite/CableTV Provider: DVB-S Astra 19,2E

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da scheint Einiges nicht zu stimmen, beim Autotune müssen über 700 TV Stationen und über 200 Radiosender auf Astra gefunden werden. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, Empfangsprobleme, Treiber funktioniert nicht richtig, fehlender DVB-Patch. Wie sieht das Ergebnis nach einem Suchlauf mit der Herstellersoftware aus ? Hast du den Suchlauf im Setup oder im MP durchgeführt ? Der Einrichtungsassistent im MP funktioniert nicht richtig.

Luna96

Thorvin

Portal Member
February 27, 2007
13
0
51
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Danke für Antwort.

Hab gerade MediaPortal nochmal runtergeschmissen, Registry Aufgeräumt, Verzeichnis gelöscht und von ganz Vorne angefangen ....

1.) Win XP DVB Patch (nochmal)
2.) Mediaportal installiert
3.) Mit MP Setup den Scan auf Astra gemacht

Das Ergebnis waren 179 TV Kanäle und 7 Radio Stationen :(

Die Herstellersoftware habe ich zur zeit nicht auf dem Rechner installiert, deswegen kann ich gerade keinen Vergleich machen.

Auffallend ist vor allem, dass ich hauptsächlich nur spanische Sender drin habe ?!?!? Ausserdem die vielen Testkanäle.

Ich habe gestern mal die ChannelListe aus dem Forum installiert (die Komplette), da laufen einige Sender, die zwar beim Autotune vorher nicht drin waren, aber die Deutschen Standard Sender .... Fehlanzeige, der Schirm bleibt schwarz.

Kann noch jemand weitere Tipps geben.... Danke.

Gruß
Markus

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Setup hast du Astra c,..... ausgewählt ? Da bleiben eigentlich nur Empfangsprobleme oder die Karte wird von MP nicht richtig unterstützt . Um das auszuschliessen zu können würde ich das mal mit alternativer TV-Software probieren. Ein Vergleich mit einem Standalone Receiver ist nicht repräsentativ, da die Geräte in der Lage sind eine viel höhere LNB-Spannung zu liefern als eine PCI-Karte. Sollte bei deiner Satanlage noch ein passiver Multiswitch verbaut sein, wird es etwas eng mit der Versorgungsspannung. Bei meinem Nachbarn war das so.

Luna96

Thorvin

Portal Member
February 27, 2007
13
0
51
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Astra C ist ausgewählt.

Meine Satanlage sieht so aus...

80cm AluSpiegel mit Quad-LNB --> Aktive Matrix (mit terrestrischem UKW überlagert) --> dann direkt auf die PC Karte

Welche andere TV Software kann man denn empfehlen ? Die vom PC Lieferant mitgelieferte hab ich nicht mehr auf dem Rechner (war PowerCinema oder so) und auf einen Restore der Ausgangskonfiguration hab ich aktuelle wenig Lust, ist nur so eine besch*** Restore CD dabei.

Gruß und Danke für die Antwort.
Markus

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hab ich nicht so viel Ahnung, versuchs mal mit WinSTB. Hab ich mal bei DigitalRise gesehen. Die vertreiben Twinhan und hatten das als Alternative zur Twinhansoft zum Download angeboten. Auf jeden Fall sollte die Software BDA-Treiber unterstützen.
Hier mal ne Liste was es so gibt:
Vrecord
WinampTV (BDA-Treiber benötigt)
WinSTB
ProgDVB (BDA-Treiber benötigt)
Major DVB
Globe TV digital
Bonavista
ProgDVB
DVBControl
DVBDream
DVB eXtreme