TV bild friert ein, Ton läuft aber weiter (1 Viewer)

disco.stoo

Portal Member
May 8, 2008
6
0
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: Blue 3 4:3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD X2 4600+
HDD: Samsung 750 GB
Memory: 3 GB 800Mhz
Motherboard: Gigabyte ga ma78gm s2h
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek ALC889A
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Win TV Nova S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV Decoder Filter
MPEG2 Audio Codec: AC3 Filter
h.264 Video Codec: ffdshow Video Decoder
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling: 2 x 120mm Gehäuselüfter
Power Supply: Antec 380 W
Remote: Logitech Harmony 555
TV: Sony Kdl 40 W 3000
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,

Seit der Umstellung auf Mediportal 1.0.2 habe ich ein Problem beim Fehrnseh schauen. Und zwar Friert das Bild in regelmäßigen abstand ein, der Ton aber läuft weiter. Ich kann dann auch gar nichts mehr machen. Weder Mediaportal schließen noch auf die Startseite wechseln. Es hilft nur noch ein Neustart.

Da Medieportal nicht crasht wird leider keine logdatei erstellt. Hat jemand dasselbe Problem oder weiß wie man es löst?

gruß

disco.stoo

Portal Member
May 8, 2008
6
0
hey,

scheint wieder zu funktionieren, kein einfrieren des bildes mehr nachdem ich einen anderen codec verwende.
danke für den tipp.

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
So...
und bei mir im normalen TV-Betrieb alles OK, aber... heute erwischt es mich wieder :mad:
Wenn ich vom TV-Fullscreen in die Videos wechsele (TV wird dann verkleinert [bei Blue3 links unten]) und
mir für eine DVD die IMDB-Filminfos hole (Die GUI flackert dabei) dann freezed MP genau wie vorher im Fullscreen.
Nur der Ton läuft noch weiter.

Hab dann versucht MP im Debug-Modus zu starten, dabei wurde allerdings der Zugriff auf eine log-Datei verweigert.
Die hab ich dann in den "OLD_LOGs"-Ordner verschoben und dann startete MP. Allerdings muss ich jetzt erst die
Aufnahme für meinen Neffen abwarten... dann kann ich nochmal ran.
- Ich werde berichten!

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
So.. endlich hab ich "IHN" mal erwischt.

2009-07-11 10:15:18.332560 [ERROR][3]: render exception: System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIImage.FontEngineDrawTexture(Int32 textureNo, Single x, Single y, Single nw, Single nh, Single uoff, Single voff, Single umax, Single vmax, Int32 color, Single[,] matrix)
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIImage.Render(Single timePassed)
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIAnimation.Render(Single timePassed)
bei MediaPortal.GUI.Library.GUITVProgressControl.Render(Single timePassed)
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIControl.DoRender(Single timePassed, UInt32 currentTime)
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.Render(Single timePassed)

Habe danach alsauch schon im Vorfeld einen ausgiebigen HW-Check durchgeführt (Knoppix etc.) um eben einen solchen Defekt ausschliessen zu können.
Die GUI flackert bei mir übrigens auch noch.

Frage: Welche (Debug-)Möglichkeiten gibt es noch?? (Ich muss sonst wieder den Receiver anschliessen für mein Weibchen)

Users who are viewing this thread

Top Bottom