TV Bild nach einiger Zeit nur Matsche! (1 Viewer)

thors

Portal Pro
September 30, 2007
67
9
Hab eine SSD mit 2 Partitionen,auf E: war MP installiert mit Server und auf C: die Timeshift Datei.

Gut das der Fehler weg ist :)
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    So hier ohne das Plugin.

    Hab mal meine Timeshift Datei in eine Ramdisk gelegt und seit dem läuft es.
    ich glaube mal nicht das das die Lösung war, da du SSD Platten hast, sollte also keine Rolle spielen wo der TImeshift hinläuft.
    In den Logs sehe ich das deine Signalstärke total schwach ist, du erreichst fast nur 50% würde zumindest erklären wieso die Qualität mit der Zeit bzw. mit weiter fallender Qualität schlechter wird. Kann dir hier aber keinen Rat geben wie man dS Signal verbessert, kenn mich da zu wenig aus.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaube mal nicht das das die Lösung war, da du SSD Platten hast, sollte also keine Rolle spielen wo der TImeshift hinläuft.
    In den Logs sehe ich das deine Signalstärke total schwach ist, du erreichst fast nur 50% würde zumindest erklären wieso die Qualität mit der Zeit bzw. mit weiter fallender Qualität schlechter wird. Kann dir hier aber keinen Rat geben wie man dS Signal verbessert, kenn mich da zu wenig aus.

    Da habe ich aber schon anderes gehört, ich denke @Lehmden kann dir ein Lied davon singen. ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wer ruft mich? ;)
    Wie erwähnt hab ich Timeshift auf meiner SSD gar nicht gebrauchen können. Da ist es selbst auf einer uralten IDE Platte besser gewesen, sofern dort nicht auch noch Windows installiert war. Timeshift auf der gleichen physikalischen Platte wie Windows ist immer eine extrem kitzelige Sache und klappt nur selten. RAM Disk oder zweite HDD ist dabei weniger entscheidend. Doch RAM Disk ist deutlich billiger und deutlich schneller, von daher bietet sich das geradezu an. Ich hab in meinem HTPC eine SSD für Windoiws, eine HDD für Aufzeichnungen und eine RAM Disk für Temp und Timeshift, Auf der SSD geht absolut gar nichts, auf der HDD funktioniert es, wenn nicht gleichzeitig noch ein, zwei Aufnahmen stattfinden und auf der RAM Disk läuft es absolut perfekt und stabil.

    Ob der Timeshift vom DVB Viewer funktioniert oder nicht, hat mit MP rein gar nichts zu tun. Zugriffe, Timing und so weiter sind da völlig anders. Vielleicht buffert DVB Viewer die Timeshift Files ja sowieso automatisch im RAM, wer weiß...
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Hi.
    Wer ruft mich? ;)
    Wie erwähnt hab ich Timeshift auf meiner SSD gar nicht gebrauchen können. Da ist es selbst auf einer uralten IDE Platte besser gewesen, sofern dort nicht auch noch Windows installiert war.....
    das sollte dann bei einer partitionierten Platte gleich sein oder?, auf einer ist das System und auf der anderen der Timeshiftordner - würde das funktionieren?
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nein, das spielt überhaupt keine Rolle, ob die Platte partitioniert ist oder nicht. Entscheidend ist der gleichzeitige Zugriff von Windows und Timeshift auf demselben Laufwerk, was sich gegenseitig zu viel Bandbreite wegnimmt. Bei einer zweiten Festplatte gehen, um es ganz "platt" auszudrücken, die Timeshift- Daten durch ein anderes Kabel als die von Windows. Ist nur eine Platte, die aber partitioniert, vorhanden, gibt es zwar unterschiedliche Laufwerks- Buchstaben, die Daten müssen sich aber trotzdem durch das selbe Kabel quetschen... Wie gesagt, das ist stark vereinfacht ausgedrückt, trifft es im Kern aber...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom