TV Bild nicht im richtigen Format und der richtigen Stelle (1 Viewer)

yyyyyves

Portal Member
January 4, 2007
7
0
124
Hallo, ich lese seit einiger Zeit mit und habe Media Portal auch schon seit längerem im Einsatz. Nach einigen kleineren Problemen habe ich nun das erste, was ich nicht lösen kann.

Seit ein paar Tagen ohne erkennbaren Zusammenhang ist das TV Bild immer in der gleichen Größe, immer an der gleichen Stelle auf dem Monitor. Es ist also weder in dem dafür vorgesehenen Fenster, noch füllt es beim Vollbild den ganzen Monitor aus.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß

yyyyyves

Ach ja, ich nutze einen Medion 8383 mit Cinergy DVB-S 1200 und hoffe, das reicht als Angabe

yyyyyves

Portal Member
January 4, 2007
7
0
124
Hat denn niemand eine Idee? Vielleicht habe ich das Phänomen ja auch nicht ausreichend präzise beschrieben: Wenn ich in My TV wechsele, startet die TV Wiedergabe, allerdings nicht in dem dafür vorgesehenen rechts befindlichen Rahmen, sondern irgendwo im Fenster, so dass ein Großteil der Funktionen verdeckt wird. Wenn ich das Fenster verschiebe, verschiebt sich das TV Bild ebenfalls, so dass es im Fenster an der gleichen Stelle beleibt. Vergrößere ich das Fenster, bleibt das TV-Bild gleich groß. Wenn ich allerdings in den Vollbildmodus wechsele, verschwindet das Bild ganz.

BTW: Auf dem parallel angeschlossenen Fernseher läuft das Bild einwandfrei, solange ich nicht am Monitor in den Vollbildmodus wechsele.

Ich habe die neuesten SVN-Builds aufgespielt, alles erfolglos. Wenn hier keiner weiter weiß, werde ich mir wohl den TV-Server installieren,

Gruß

yyyyyves

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das wird es wohl sein. SVN bedeutet nicht unbedingt das die fehlerfrei sind. Wenn du nach Anleitung vorgegangen bist, kannst du ja zurücksetzen. Wenn du kein Backup gemacht hast hilft nur ne Neuinstallation. Vorher, nach der Deinstallation, unbedingt den Ordner Team Mediaportal löschen oder umbenennen. Sonst hast du die falschen Einstellungen oder defekten Dateien wieder in der neuen Installation. Den TV-Server hab ich schon mal getestet. Ist halt noch nicht fertig, noch kein Ersatz für die TV2. Da ich die selbe TV-Karte nutze, die Umschaltzeiten werden deutlich kürzer.

Luna96

yyyyyves

Portal Member
January 4, 2007
7
0
124
Die SVNs habe ich allerdings nicht im Verdacht, da es schon vorher nicht funktionierte. Daraufhin hatte ich eine Neuinstallation gemacht - erfolglos und dann - ebenso erfolglos - die SVNs aufgespielt.

Aber ich sehe schon, das Problem ist nicht bekannt, so dass ich wohl morgen eine Neuinstallation vornehmen werde. Danke trotzdem,

Henrik

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nicht nur neu installieren, unbedingt den Ordner Team Mediaportal vor der Neuinstallation löschen oder umbennen. Sonst bleibt alles beeim Alten.

Luna96

yyyyyves

Portal Member
January 4, 2007
7
0
124
Ich habe heute neu installiert und das Problem gelöst, wenn auch nicht verstanden.

Es liegt am Cyberlink Video Codec. Mit allen anderen funktioniert es. Erst als ich auf die alte, bei mir eigentlich monatelang stabile Konfiguration wechselte, kam es zu den Problemen.

Seltsam, denn es funktionierte ja längere Zeit.

Gruß

Henrik

Users who are viewing this thread

Top Bottom