home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
TV-Bild nicht zufriedenstellend
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 232268" data-attributes="member: 66772"><p>Der Kernel Bob deint gefiel mir erst auch am besten(DG Bob läuft net ka wie der ist) von den standard verfügbaren in ffdshow. ja laufschrift ist echt doll aber der deinterlacer verursacht manchmal starke artefakte ist mir vorgestern aufgefallen als bewegung in einer szene war und licht sich stark änderte (z.b blitzlicht) ui sah das grausam aus, ganze farbflächen auf dem "angeblitzten" bewegten körpern die eigentlich eh schon nervig genug auch blockartefakte liefern wurden hier mit schwarz grauen von kämmen durchsetzten blöcken ersetzt, war deutllich unangenehmer anzusehen als der eigentliche block match. auch in anderen bewegungs/beleuchtungs inhalte sind mir schon seltsamere artefakte aufgefallen die mit ander deint. methoden so nicht auftreten/auffallen. </p><p></p><p>aber zu deinem Problem, XP mit SP2?? ->versuche das patch KB919071 und nimm dann den Codec zb. von PDVD mal im HW Modus oder den Nvidia codec ebenfalls im DXVA modus. Zum Nv codec gibt es nen trial auf der free-codecs seite.</p><p>Alternativ MPV Codec mit der Option " set Flag for innterlaced output " habe aber AR probleme mit diesem.</p><p>dscaler5 ging dann bei mir von anhieb qualitätstechnich ok aber läuft bei mir nicht stabil unter MP.</p><p>Verwende selbst zurzeit den NV codec.</p><p></p><p>Siehe hier im thread, vielleicht hilft es dir...</p><p>das patch in einer de version zu finden hat mich schon damals gut zeit gekostet, hatte es daher mal hochgeladen..</p><p></p><p><a href="https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/bildqualitaet-dvb-s-34762/#post232083" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/bildqualitaet-dvb-s-34762/#post232083</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 232268, member: 66772"] Der Kernel Bob deint gefiel mir erst auch am besten(DG Bob läuft net ka wie der ist) von den standard verfügbaren in ffdshow. ja laufschrift ist echt doll aber der deinterlacer verursacht manchmal starke artefakte ist mir vorgestern aufgefallen als bewegung in einer szene war und licht sich stark änderte (z.b blitzlicht) ui sah das grausam aus, ganze farbflächen auf dem "angeblitzten" bewegten körpern die eigentlich eh schon nervig genug auch blockartefakte liefern wurden hier mit schwarz grauen von kämmen durchsetzten blöcken ersetzt, war deutllich unangenehmer anzusehen als der eigentliche block match. auch in anderen bewegungs/beleuchtungs inhalte sind mir schon seltsamere artefakte aufgefallen die mit ander deint. methoden so nicht auftreten/auffallen. aber zu deinem Problem, XP mit SP2?? ->versuche das patch KB919071 und nimm dann den Codec zb. von PDVD mal im HW Modus oder den Nvidia codec ebenfalls im DXVA modus. Zum Nv codec gibt es nen trial auf der free-codecs seite. Alternativ MPV Codec mit der Option " set Flag for innterlaced output " habe aber AR probleme mit diesem. dscaler5 ging dann bei mir von anhieb qualitätstechnich ok aber läuft bei mir nicht stabil unter MP. Verwende selbst zurzeit den NV codec. Siehe hier im thread, vielleicht hilft es dir... das patch in einer de version zu finden hat mich schon damals gut zeit gekostet, hatte es daher mal hochgeladen.. [url]https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/bildqualitaet-dvb-s-34762/#post232083[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
TV-Bild nicht zufriedenstellend
Contact us
RSS
Bottom