home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TV-Bild ruckelt nach einiger Zeit
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="krygi" data-source="post: 120516" data-attributes="member: 28260"><p>Zurückgeben ist problematisch, da schon länger als 2 Wochen alt.</p><p>Dazu kommt noch das ich eine niedrige Bauform benötige, da ich alles in einem Mini-PC-Gehäuse verbaut habe. Soweit ich das gesehen habe gibt es da kaum Alternativen.</p><p></p><p>Temperatur kann ich definitiv ausschließen, da ich gerade mal einen 80er Lüfter mit voller Drehzahl über die beiden Karten (GK und SAT-Karte) gelegt habe und dies nichts gebracht hat.</p><p></p><p>Trotzdem wird die ganze Kiste viel zu warm, das Netzteil läuft wohl auch am Limit, da es nur 160W hat und min. die Hälfte davon schon die CPU verbrät.</p><p>Dazu die GK, FP usw. und die SAT-Karte soll lt. Hersteller auch noch 4A ziehen. Da wird wohl keine Reserve mehr übrig sein.</p><p>Ich muss auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen, da auch die passiv gekühlte GK viel zu warm wird und sonst irgendwann dem Hitzetot erliegen wird. Dabei muss dann auch die SAT-Karte etwas Kühlung abbekommen.</p><p></p><p>Was die Sache mit der Spannung des LNB angeht, kann ich leider nichts weiter zu sagen, das ist eine der wenigen technischen Bereiche mit denen ich mich nicht besonders auskenne. Die Receiver hängen aber nicht direkt an einem LNB sondern an einem 8-fach Multischalter.</p><p></p><p>Das mit dem abschalten der Hardwarebeschleunigung klappt leider nicht, da ich das nicht umstellen kann.</p><p>Dort steht nur "Ein Bildschirm" und das läst sich nicht ändern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krygi, post: 120516, member: 28260"] Zurückgeben ist problematisch, da schon länger als 2 Wochen alt. Dazu kommt noch das ich eine niedrige Bauform benötige, da ich alles in einem Mini-PC-Gehäuse verbaut habe. Soweit ich das gesehen habe gibt es da kaum Alternativen. Temperatur kann ich definitiv ausschließen, da ich gerade mal einen 80er Lüfter mit voller Drehzahl über die beiden Karten (GK und SAT-Karte) gelegt habe und dies nichts gebracht hat. Trotzdem wird die ganze Kiste viel zu warm, das Netzteil läuft wohl auch am Limit, da es nur 160W hat und min. die Hälfte davon schon die CPU verbrät. Dazu die GK, FP usw. und die SAT-Karte soll lt. Hersteller auch noch 4A ziehen. Da wird wohl keine Reserve mehr übrig sein. Ich muss auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen, da auch die passiv gekühlte GK viel zu warm wird und sonst irgendwann dem Hitzetot erliegen wird. Dabei muss dann auch die SAT-Karte etwas Kühlung abbekommen. Was die Sache mit der Spannung des LNB angeht, kann ich leider nichts weiter zu sagen, das ist eine der wenigen technischen Bereiche mit denen ich mich nicht besonders auskenne. Die Receiver hängen aber nicht direkt an einem LNB sondern an einem 8-fach Multischalter. Das mit dem abschalten der Hardwarebeschleunigung klappt leider nicht, da ich das nicht umstellen kann. Dort steht nur "Ein Bildschirm" und das läst sich nicht ändern. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TV-Bild ruckelt nach einiger Zeit
Contact us
RSS
Bottom