TV Bild Ruckelt, Ton aber NICHT. (1 Viewer)

Dayer

New Member
August 1, 2006
2
0
125
Hallo

Hier erst mal das Formular:

CPU: Intel Pentium 2,8 GHz mit Hyperthreating
Arbeitsspeicher: 2x512 MB HyperX Ram von Kingston im DualChannel, DDR400
Motherboard Chipsatz: Intel 865PE Chipsatz
Grafikkarte: Gigabyte 6800 (GV-N68128DH)
Video Codec: CyberLink SAC Video Decoder(PDVD7 HomeNetwork)
Audio Codec Typ: CyberLink Audio Decoder (PDVD7 UPnP)
TV Karte 1: Technotrend Budget C-1500 inkl. Fernbedinung
TV Karte 1 Treiber:
TechnoTrend BDA/DVB-C Capture Treiberdatum 08.02.2005, Treiberversion 4.4.10.12
TechnoTrend BDA/DVB-C Tuner Treiberdatum 05.04.2006, Treiberversion 4.4.10.13

MediaPortal Version: 2.0.0.3
MediaPortal CVS Version: ???
Windows Version (Service Pack): Windows XP Media Center Edition Version 2002 Service Pack 2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine, clean installation von MCE
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Mein Problem ist, dass bei mir das TV Bild jede ka 1-2 sekunden kurz stehen bleibt, also ruckelt. Der Ton geht aber ganz normal weiter. Ich hab auch erst gestern ein Verstärker geholt und ihn im Wohnzimmer angeschlossen (nicht in meinem Zimmer). Ich hab ihn hin und her geregelt. Wenn ich ihn ganz runterregel, dann bleibt das Bild schwarz und ich bekomme kein Ton. Wenn ich ihn dann wieder langsam höher regel, dann kommt langsam wieder das Bild und der Ton. Jedoch ruckelt das Bild und der Ton. Dies kann ich weiter machen, bis ich es ganz hochgeregelt hab. Ich habe einen Entzerrungsregler und einen Dämpfungsregler. Egal welches ich von beiden drehe, es verbessert sich nix.
Kumpel meinte, wenn der Ton ohne Probleme kommt, dann liegt es eigentlich nicht an der Leitung, denn ansonsten müsste der Ton auch stocken, genau so wie das Bild.
Er meint, es liegt wohl eher an nem Videocodec.
Im Programm hab ich aber schon jeden ausprobiert:
MPV Decoder Filter
DScaler Mpeg2 Video Decoder
CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)
InterVideo Video Decoder for TechnoTrend
CyberLink MPEG Muxer
Sonic MPEG-Videorecoder (Symphony)
CyberLink SAC Video Decoder (PDVD7 HomeNetwork)

Ich hab echt keine Ahnung mehr, woran es liegen kann. Weil ein Kumpel von mir hat die gleiche Karte und bei ihm gehts. Jetzt am Samstag hab ich die TV Karte dann 2 Wochen und dann kann ich sie nicht mehr zurückgeben. Ich hoffe, dass man es vorher lösen kann. Denn mir bringts nix eine DVB-C Karte zu haben und es funzt net. Da brauch ich dann net 80€ ausm Fenster schmeißen und ich mach meine Hauppauge PVR-150 analog Karte wieder rein.
Ach ja, die Orginalsoftware von TechnoTrend diese TT-MediaCenter hab ich auch schon benutzt, da Ruckelt das Bild ebenfalls.

Wenn ich Sendersuchlauf mache, dann bekomme ich so ca. 200 Sender (woran aber auch aktuell noch KabelBW schuld ist, die haben ARD und ORF und SF sender etc. auf ne blöde Frequenz gelegt, Kumpel hat damit auch super Probleme seit ca. ner Woche oder so). Darunter ist auch der eine HD sender HD Hit. Also von dem her dürfte es doch eigentlich net an der Leitung liegen, denn wenn man den bekommt, dann ist doch die Leitung schon mal gut oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Grüße
Dennis

Dayer

New Member
August 1, 2006
2
0
125
Hat keiner eine Idee??
Ist echt schade, denn ich weiß echt nicht mehr voran es liegt!

Gruß
Dennis

Users who are viewing this thread

Top Bottom