TV-Client gesucht (1 Viewer)

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Zugegeben, der Titel ist etwas irreführend, MediaPortal hat ja einen integrierten TV-Client :)

Also ich habe in meinem Wohnzimmer meinen HTPC stehen, möchte aber ab und zu nebenbei am PC im Büro Fernsehen gucken. Dabei möchte ich aber auch noch arbeiten können.

Zunächst habe ich mir deshalb MediaPortal im Büro installiert und im Fenstermodus gestartet. Das Problem im Fenstermodus ist jedoch, dass sich MediaPortal in den Tray minimiert, sobald ich Windows-Taste + D drücke (was ich ziemlich häufig beim arbeiten mache).

Normales minimieren ohne dass Fernsehen ausgeht, ging glaub ich auch nicht (ist etwas länger her, dass ich das getestet habe).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Fernsehen zu gucken, ohne dass sich MediaPortal so "blöd" minimiert oder gibt es ein kleines extra Tool zum Fernsehen was mit dem MediaPortal TV-Server zusammenarbeitet?

Danke schonmal
P4G0

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Client gesucht

klar das gibts schon recht lange sogar gemx hat es irgendwann 2008 geschrieben
    und es nennt sich MP TV Client

wenn du screencast magst
    How To Screencast

fang mit dem oberen video an wenn du das hast nimm das 2 te video
    je nach tv server version 1.0.2 oder 1.1 müssen die dll getauscht werden habe ich aber in den video vorgemacht wie das geht wenn man 1.0.2 verwendet

Users who are viewing this thread

Top Bottom