TV Client stürzt immer ab (1 Viewer)

Jack79

New Member
April 14, 2016
3
0
44
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe mir MP2 installiert. TV Sender habe ich auch gefunden und werden im Client angezeigt. Sobald ich einen Sender anklicke hängt sich das Programm auf. Fehlermeldung: "funktioniert nicht richtig". In dem TV-Configuration-Tool kann ich die Vorschau ohne Problem gucken.

Windows 10
Bei 15er und 16er MP Version gleiches Ergebnis.

Danke für die Hilfe!

LG
 
Last edited:

Jack79

New Member
April 14, 2016
3
0
44
Home Country
Germany Germany
Hallo,

danke für die Info. Hoffe dies ist die richtige Datei.
Habe die 2016er Version probiert, gibt genau den gleichen Fehler.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Der TV Server kann nicht auf die Recordings- Ordner zugreifen. Das passiert eigentlich nur, wenn man dort etwas falsches oder einen Ordner, auf den Windows die hand drauf hält, eingibt. Außerdem läuft Dokan nicht. Und du hast noch keine Netzwerk- Zugangsdaten eingegeben. Dazu ist IPv6 aktiviert, was man nur machen sollte, wenn man ein IPv6 Netzwerk verwendet...
    Sind also gleich mehrere Baustellen... Ich würde als erstes die Installationsdatei von MP2 einfach noch mal aufrufen und dann die "Repair" Option wählen. Dabei wird alles überprüft und ggfs repariert. Mit etwas Glück geht dann gleich alles. Die Zugangsdaten solltest du auf alle Fälle eingeben und IPv6 solltest du wirklich nur aktiv lassen, wenn du es brauchst.

    Die 2015 er Version installiert noch nicht alles, was an System- Software nötig ist, automatisch mit. Außerdem ist sie völlig veraltet. Du solltest unbedingt die neue Spring 16 version verwenden.
     

    Jack79

    New Member
    April 14, 2016
    3
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und danke für die ausführliche Antwort.
    Ich habe bei der Installation nichts von Hand verändert/ eingestellt.
    Auf einem etwas älteren Rechner auch mit Win10 habe ich genau auf die gleiche Art und Weise gestern nochmal installiert und es läuft.
    Die 2016er Version habe ich drauf.
    Werde mal probieren deine ganzen Tipps umzusetzen.

    LG[DOUBLEPOST=1460891367][/DOUBLEPOST]Die Einstellungen vom recording habe ich als Screenshot mal angehängt, Dokan habe ich keine Ahnung was das ist bzw. was ich da machen muss, IPv& habe ich deaktiviert im Client, Repair habe ich gemacht. Fehler bleibt gleich , log-file ist angehängt...

    Edit: Habe versucht dokan zu installieren und mir den neuesten release runtergeladen Bei der Installation soll ich dokan erst deinstallieren, ich weiß aber nicht wo, unterProgramme taucht es nicht auf. Eine Suche hat auch nichts gebracht...
     

    Attachments

    • recording.png
      recording.png
      31.6 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom