TV-Empfang ok, bricht aber nach einigen Minuten ab (1 Viewer)

fhoelzl

New Member
January 22, 2012
1
0
Guten Tag allerseits. Ich brauch Hilfe.... bezüglich des Systems meiner Signatur

Ich habe das System am Laufen, alles ist perfekt.
Nur das mit dem Live-TV:
1) ich hatte schon fernsehtechniker im Haus, die mir eine Signalstärke von 75 (was immer das heißen mag) attestierten und die meinten, das sei ein gutes Signal.
2) wenn ich mediacenter einrichte, und einen sat-suchlauf machen will, erkennt er automatisch keinen satellit. wenn ich dann meinen dual-lnb eintrage, gibt er im testbalken ein nahezu zu 90% gefüllten signalbalken ab. also auch hier: alles ok.
3) im mediaportal kann man sich während einer aufnahme die signalstärke und signalquali anzeigen lassen: auch hier zeigt er permanent: signalstärke 62, signalqualität 89 an. also auch hier soweit alles ok.

aber: nach unbestimmter zeit, kann 1 min sein, aber auch mal 30 min, meist um 13 min, aber letztlich bei jeder sendung: bricht das signal plötzlich weg. im mediacenter, auch im mediaportal. dann zeigt die karte im mediaportal NULL prozent stärke, und im mediacenter erscheint: schwaches tv-signal, kein empfang möglich.

was habe ich alles schon gemacht:
1) leitungen von technikern ausmessen lassen: laut denen signal ok.
2) codecprobleme durch verwenden von den ganz normalen microsoftcodecs oder cyberlink ausgeschlossen: fehler tritt bei beiden auf.
3) alle stecker geprüft.
4) karte ausgebaut, treiber restlos entfernt, karte in anderen slot eingebaut, alles wie vorher: beim einrichten guter empfang, bild da, alles prima. 2min-30min später bild weg.
5) meinen alten receiver, technisat-digital-receiver: angeschlossen und signal getestet: auch der zeigt einen nahezu zu 90% gefüllten signalstärkebalken an. mit dem receiver hatte ich auch noch nie, auch bei schnee und sturm, bildprobleme bei digitalen sendern.
6) Energiesparmodus für PCIe abgestellt.

ich bin nach etwa 20h rumbasteln am pc nun müde, völlig genervt, am ende meiner ideen.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein HTPC:
Prozessor: CPU 1155 Core i3-2120T 2,5GHz
Mainboard: ASUS 1155 P8H67-M EVO Rev.3.0
Ram: DDR3-1333 4GB Kingston/CL9 2x2048MB
Grafikkarte: integrierte Intel HD-Grafik der CPU
1.Festplatte: Intel SSD 160GB
2.Festplatte: SATA3 1000GB WD
Laufwerk: DVDRW/BD-ROM SATA 10x LG CH10LS
Gehäuse: OrigenAE HTPC S14V (VF-Display)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit SP1
TV-Karte: DVB-S2 PCIe - Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Empfang ok, bricht aber nach einigen Minuten ab

Leider hast du keine Logs etc. gepostet. Hast du denn in MePo das MCE deaktivieren lassen?
    Nicht das die sich nach eingier Zeit gegenseitig den Tuner klauen.

Alles in allem sehr merkwürdige Geschichte.

War bei der TV Karte eine passende TV Software dabei und läuft es damit vernünftig?

Users who are viewing this thread

Top Bottom