Tv-Engine 3, bitte um hilfe (1 Viewer)

este1234

Portal Member
December 11, 2006
15
0
43
tag leute!

da nun meine bildprobleme weitestgehend gelöst sind (danke an alle!) habe ich mich nun einigen anderen problemen gewidmet. (umschaltzeit leider > 5 sec). als lösung für dieses problem habe ich schlussendlich die beta der neuen tv engine installiert. und die umschaltzeiten sind auch deutlich nach unten gegangen :)
auch sonst habe ich fast keine probleme entdeckt. nur eines leider: wenn ich im tv auf vollbild gehe, wird es nicht ganz vollbild, sondern oben und unten bleiben schware ränder. auch an den seiten , diese sind aber schmäler. das seitenverhältnis wird aber beibehalten.
gibt es dafür eine einstellung? in mediaportal habe ich auf normal gestellt.
danke für eure tipps!

so, und nun meine daten laut postingvorlage, die ich beim letzten mal vergessen habe ;-)

CPU: AMD athlon 64 3000+
Arbeitsspeicher: 1024 mb ddr
Motherboard Chipsatz: via kt800 oder so ähnlich
Grafikkarte: msi gforce 7600gs passiv
Video Codec: dscaler
Audio Codec Typ: dscaler
TV Karte 1: twinhan mantis mit ci
TV Karte 1 Treiber: 1.0.2.4 od, 1.0.3.0 (gleiches problem)
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.1
MediaPortal SVN Version: vom 10. dez
Windows Version (Service Pack): xp pro sp 2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keines
Änderungen an Windows/Bios?: nein
tv - engine 3 vom 10. dez

danke für eure hilfe!

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Moin...

ähm..... drück mal im Vollbild F9...

kann man Bildbereich Zuschneiden... zumindest im normalen TV... obs bei der TVE3 auch so ist weiß ich nicht...

greetz..

este1234

Portal Member
December 11, 2006
15
0
43
danke, die einstellung strecken hat geholfen. leider habe ich noch probleme beim sender umschalten, so dass ich wieder zur alten tvengine zurück bin. die umschaltzeiten sind bei der neuen viel besser bei mir, allerdings ist der ton vor dem bild da. der hauptgrund war aber dass er nach 10 mal kanal wechseln ca. , das bild gar nicht mehr umschaltet :-( und dvb epg bei mir nicht funktiniert. trotzdem finde ich den tvserver sehr vielversprechend

danke, stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom