TV-Engine 3: Probleme mit Clickfinder und gestauchtes Bild (1 Viewer)

TheLex

Portal Member
January 6, 2007
14
0
125
Hallo!

Ich habe den TVServer installiert und am gleichen Rechner das MP Client-Plugin laufen. Die Sender werden auch schon allesamt angezeigt, allerdings hab ich noch 2 Probleme:

*) Das Bild ist gestaucht - die Breite scheint zwar zu stimmen, aber die Höhe leider nicht. Als ich MP noch Standalone betrieben habe, gab's dieses Problem nicht.

*) Ich versuche seit längerem, die EPG-Daten von Clickfinder (Gratisversion mit 8 Sendern) zum laufen zu bekommen, allerdings wird unter "TV Programme" nichts angezeigt. Muss ich das Clickfinder-Plugin eigentlich beim TV-Server oder beim MP Client-Plugin enablen. Aktuell hab ich es beim TV-Server (und auch die Sender zugeordnet.

Danke im Voraus,
Alex.

TheLex

Portal Member
January 6, 2007
14
0
125
Weiß niemand eine Antwort auf meine Fragen? :-(

Ergänzung: seit ich das Clickfinder-Plugin (am TVServer) installiert habe, ist das MP extrem instabil und langsam, auch die Konfig-Programm für MP und TVServer?

lg, Alex.

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

hab auch Tv-Server und Clickfinder am Server laufen, und ich muss sagen ich hab damit absolut kein Problem.

Grüsse
Skar

TheLex

Portal Member
January 6, 2007
14
0
125
Tja, gratuliere...aber trotzdem weiß ich jetzt noch nicht wirklich weiter.

Hast du die Vollversion oder die Gratisversion von Clickfinder? Wobei das ja eigentlich auch egal sein müsste...

Vor allem verstehe ich nicht, warum das Bild bei der Variante TVServer/MP-Client Plugin so gestaucht ist und bei der MP Standalone-Variante tadellos?

Irgendjemand Ideen?

MfG, Alex.

Users who are viewing this thread

Top Bottom