Tv engine kann nicht gestartet werden so wie ein paar andere kleine Probleme (1 Viewer)

indigo

Portal Pro
November 13, 2006
70
0
126
Hallo liebe Mediaportalgemeide erstmal vielen dank an die Programier klasse Arbeit weiter so ;D
Nun zu meinen Problem: Habe Mediportal 2.1 mit einem Haupauge Nova T das funktioniert auch soweit recht gut aber gelegentlich habe ich problehme mit der TV engine bzw es kommt eine fehlermeldung das die tv engine nicht gestartet werden konnte. Das passiert meistens wenn ich irgedwelche aufnahmen angeschaut habe und dann zum tv mode wieder wechseln möchte. Allerding passiert das auch ab und zu auch mal so aus den heiteren himmel ohne vorwarnung.

Danke schonmal indigo

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

den Fehler hatte ich sporadisch mit der 0.2.1 Version, mit SVN vom 19.11. hatte ich diesen Fehler bisher nicht mehr.

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    dieses Problem kenne ich auch. Bei mir tritt es auf, wenn ich TimeShift eigneschaltet habe oder auch, wenn eine Aufnahme läuft. Aus-und Einschalten von TV (z.B. durch das direkte Springen in MyMusic) bewirkt, dass das TV Modul nicht mehr einschaltbar ist.
    Aufgetreten ist dies schon mit 0.2.0 RC4 und besteht auch mit 0.2.1. Kling als wären es identische Probleme. Dann liegt es wahrscheinlich nicht an der Karte: Ich habe eine Skystar2
    Ich vermeide z.Zt. einfach das Ausschalten des TV-Moduls wenn eine Aufnahme läuft oder Time Shift eingeschaltet ist. Eine Lösung wäre aber prima.

indigo

Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    126
    hmm das ist aber nicht wirklich eine lösung zumal wenn mann mal einen Film anschaut zwangsläufig der TV Modul abgeschaltet wird - was soweit kein Problem ist, nur läst es sich halt leider nicht wieder starten mit der schon beschriebenen Fehlermeldung. es hilft auch nix irgend ein anderen Modul zu laden, sondern erst ein Mediaportal neustart hilft.

Habe mitlerweile verschiedene SVN´s probiert aber leider ohne Erfolg - angesehen von einem zerschossenen MP ::) aber mann hatt ja einen Backup 8)

Users who are viewing this thread

Top Bottom