TV Engine oder TV Server mit Skystar2 (1 Viewer)

mike0119

Portal Member
October 15, 2007
7
0
Hallo,

wo ist den der Unterschied zwischen TV Engine und dem TV Server. Ist der TV Server ein Plugin?
Was ist den zu empfehlen auch im anbetracht der Fernsteuerungsmöglichkeiten?
Zur Fernsteuerung werde ich wohl nicht um den Kauf einer Microsoft FErnbedienung herum kommen!

Habe gestern einen Scan der Sender direkt aus dem MP heraus ausgeführt und es wurde über 500 erkannt und auch angeblich 200 Radiosender. Diese waren aber danach nicht unter der Rubrik Radio zu finden. Was ist hier denn noch zu tun, um auch die Radiosender über DVB-S in der Rubrik Radio zu sehen.

Ein Riesenproblem erschein mir momentan noch, die Sortierung der TV Kanäle. Gibt es da ein komfortablere Lösung, als Kanäle von z.B. Pos. 200 auf 1 zu schieben usw. Das würde ja Ewigkeiten dauern!

Wie ist es mit der Originalsoftware - die im übrigen perfekt funktioniert - wenn ich ausschließlich im MP Fernsehen schauen möchte? Muss wirklich nur der Treiber in dem Gerätemanager angezeigt werden und sonst keinerlei Software installiert sein? Es gibt bei der Skystar2, wenn die Software inst. ist in der Taskleiste eion kleines Symbol, welches mir den Status des Satilliten anzeigt. Kann dieses Tool auch geschlossen werden?

Bitte um Hilfe!
Danke!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die TV-Engine 2 ist im Stable Release und wohl auch zum letzten Mal in 0.2.3.0 RC2 enthalten. Der TV-Server (TV-Engine3) muss extra installiert werden über MP Client Plugin verbindet MP mit dem Server. Wenn du ein Netzwerk hast kannst auch auf anderen Rechnern Live-TV nutzen. Ausserdem ist es möglich alle Sender einer Gruppe, wie Pro7/Sat1, ZDF Vision usw., gleichzeitig zu nutzen. Also z.B. Pro7 Live-TV und Kabel1 und Sat1 aufnehmen. Die Sortierung der TV-Kanäle ist überhaupt kein Problem wenn die Senderliste im Setup von MP editiert. Dort kannst du auch die gefundenen Radiosender auf deine Karte mappen. Wenn TV3 installiert ist geht das nur im Setup vom TV-Server.
Die SS2 ist die einzige DVB Karte die mit WDM-Treibern in MP funktioniert Nur wenn BDA-Treiber installiert sind wird die Originalsoftware nicht benötigt.
Wenn du die seriell angeschlossene Version des IR-Empfängers hast, kann man alle Funktionen einer MCE-FB (und mehr) anlernen und die originale FB mal durch z.B. eine Logitech Harmony ersetzen. Ich habe das, allerdings mit einem anderen IR-Empfänger, so realisiert.
Hier noch Anleitungen für TV3:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22362&hl=TV-Server
https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html
http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3

Luna96

mike0119

Portal Member
October 15, 2007
7
0
Danke.

Das heißt, in der gestern erschienenen RC3 Version ist schon die TV Server Engine 3 drinnen?

Also muss ich mich im Setup des MP um die Radiosender und die Positionen der TV Kanäle kümmern.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nein, der TV-Server muss seperat installiert werden. Basis ist immer die aktuelle Version von MP.

Users who are viewing this thread

Top Bottom