Tv - epg - imdb/ofdb (1 Viewer)

AequitasVeritas

Portal Member
December 18, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute

ich benutze MP erst seid ein paar Tagen und bin überaus begeistert.
Bisher habe ich alles so eingerichtet wie ich es haben wollte, den hier im Forum, wird man ja zu jedem Thema recht schnell fündig. Doch zu meinem Anliegen habe ich leider nicht wirklich was gefunden.

Und zwar wenn ich im TV Modus bin und das EPG öffne, dann kann ich ja zum laufen Film mir die Infos über die IMDB bzw. OFDB laden, doch das Ergebniss ist komplett auf Englisch. Gibt es eine möglichkeit, dies auf Deutsch zu ändern?

ICH WÜNSCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv - epg - imdb/ofdb

das ist Skin-abhängig und wird - soweit ich weiss - über das Plugin "InfoServices(s)" geregelt. Da setzt Du einfach den deutschen Grabber on Top, dann sollte das erledigt sein.
    Wenn jedoch unter dem Filmnamen im deutschen nichts gefunden wird, dann versucht er es im englischen, daher ist das keine 100%ige Garantie für den Erfolg".

Das ist die reine "Veritas", es herrscht jedoch dabei nicht immer die "Aequitas". ;)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,896
    11,786
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Hi AequitasVeritas und Willkommen bei MediaPortal.
    Den richtigen Grabber mußt Du in der MP Config > Videos > Video Database einstellen. In der oben angezeigten Liste sollte imdb_de_ofdb eingestellt sein, an zweiter Stelle eventuell noch ofdb_xml.
    Falls dies bei Dir nicht so sein sollte, kannst Du die in der Liste angezeigten löschen (Delete unter der Liste) und die gewünschten Grabber aus der Drop-down-Liste unter "Available Databases" auswählen.
    In der Liste oben kannst Du auch die Such-Reihenfolge (mit Up und Down) ändern.
    Es hat also nichts mit Skin oder InfoService zu tun, wie mein Vorschreiber meinte (auch wenn er versicherte, dass dies die reine Wahrheit sei) ;)
    Frohes Fest und viel Spaß mit MediaPortal!

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Guten morgen!
    Hab mich total vertan, wie ich gerade in der Config feststelle. Tja, so kann man manchmal daneben liegen. Sorry... :oops:

Users who are viewing this thread

Top Bottom