TV EPG und Aufnahmen im Client Server Betrieb gehen nicht (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

ich befasse mich mal wieder mit dem Thema. Meinen zweiten Rechner habe ich über Netzwerke mit dem HTPC der zugleich der TV Server und auch ein Client ist verbunden. Am TV Server habe ich ich den Rechnernamen auf die IP umgestellt. Durch die Fritzbox bekommt der HTPC (server) immer die gleiche IP.

Wenn ich jetzt am zweiten Rechner Fernsehen schauen möchte geht das auch. Im MINi EPG kommen Inhalte nur bei Auswahl der EPG sowie Zugriff auf Aufnahmen krieg ich keinen Zugriff. Es erscheint jeweils der Dialog, dass keine Verbindung zur DB möglich ist und ich die IP des TV Servers eingeben soll, was ich ja gemacht habe sonst würde ja gar nichts kommen. Muss ich noch irgendein Verzeichnis sharen. wo liegt eigentlich die TV Datenbank?

Was kann ich tun?

Danke!

Gruß

JuRo

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Client-Server Betrieb und Fernsehen

Hallo zusammen,

was mache ich falsch? Ich kann vom Client Fernsehen schauen und auch das MINI EPG funktionieren, jedoch geht der Zugriff auf Aufnahmen nicht und auch der Zugriff auf das EPG.

Meldung:

Verbindung zum TV server

Keine Verbindung zur DB

Ich habe bereits den Rechnername und IP des Servers in der Host Tabelle des Clients eingetragen und habe auch den Streaming Port des TV Servers habe ich von 554 auf 5554 geändert.

das Verhalten kann ich mit 2 Client Rechnern einer Vista und einer WIn 7 reproduzieren.

Die Firewall am Server und auch am Client sind deaktiviert. Verbunden sind die Rechner über einen Patchpanel und Switch. Ich setzte eine Fritz Box als Router ein. Der TV Server bekommt immer die gleiche IP. Muss ich an der Fritz Box noch irgendwelche Ports freigeben?! Wobei das ja eher für den externen Zugriff wäre oder?

Danke!

Gruß

JuRo

Users who are viewing this thread

Top Bottom