TV - "Error invoking action StartTimeshift" (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wenn ich einen TV Sender anschauen möchte, geht das oft nicht auf Anhieb. Mediaportal zeigt dann die Fehlermeldung:
"Error invoking action StartTimeshift".
Als MP2 frisch installiert war, hatte ich das nicht. Dann ist es ab und zu mal aufgetreten, dann immer öfter und jetzt ist es mittlerweile ein Glücksfall, wenn TV überhaupt startet.
Ich starte dann den PC einfach so oft neu, bis es wieder funktioniert.
Die Festplatte wo der Timeshift gespeichert ist, ist fast leer. Am Platz liegt es also nicht.

Ich packe noch ein weiteres Problem hier rein:
Gelgentlich schaltet sich mein MP2 PC einfach ab. Ich glaube ich habe das seit den Nightys. Es ist mir immer aufgefallen wenn ich in den Aufnahmen war und eine Sendung löschen wollt. Zuletzt war das heute Morgen.

Logs habe ich angehängt.
 

osre

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe/hatte das gleiche Problem, und vermutlich haben wir eine Lösung (oder zumindest die Ursache) gefunden:
    MediaPortal 2 development snapshot (2014-12-19)
    Anscheined ändert sich bei meinem Rechner die IPv6 adresse immer wider mal. Diese wird als "user" im TVE verwendet. Da der Tuner noch von dem alten user belegt ist, darf der neue ihn nicht verwenden.
    Schau mal in deinem Server-Log, ob du ähnliche einträge wie in dem verlikten posts findest.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom