TV - Flackern und Stockendes Bild und Ton (1 Viewer)

medienassi

Portal Member
September 17, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Vielen dank für die bisherige hilfe!!! Im Prinzip läuft nun auch alles, aber im TV-Modus fängt das OSD und der komplette skin zu flackern an (zb im EPG) beende ich die TV-Wiedergabe endet auch das flackern, EVR und VMR9 hab ich schon durchgeteste bei erserem ists noch schlimmer...

Das zweite Problem ist das beimTV ab und zu erst das TV-Bild einfriert, dann läufts weiter aber der Ton ist kurz weg...

kennt jemand das Problem?

:D

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    1. Das ist ein bekanntes Problem: Flickering TV Guide

2.Welche Codecs? Was für ein System? Am besten mal "mein System" ausfüllen unter Kontrollzentrum!

MfG David

PS: Wenn du das gemacht hast, wird man dir auch sicher helfen können.:D

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    1.) danke schau ich mal ob ich da was verstehe :)

2.) wie kann ich das denn hier einbinden, ausgefüllt ist es schon seit dem ich angemeldet bin...

MediaPortal 1.0 RC2
    Windows Vista Home Premium
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    Digital Everywhere FloppyDTV

MPEG2 Video Codec: ffdshow

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch lange gesucht, unter Kontrollzentrum- Mein Profil- Profil bearbeiten, der vorletzte Punkt,Display System Specs, dort auf yes stellen!

PS: Das ist wirklich gut versteckt!

Bei Problemen am besten auf MPV/ MPA codecs umstellen, die laufen am stabilsten, der MPV Codec bringt aber kein wirklich gutes Bild. Am meisten werden die PowerDVD Codecs empfohlen, die habe ich auch im einsatz, dort habe ich kein Ruckeln etc.! Und Hardwarebeschleunigung funktioniert auch.

MfG David

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info, hatte mal gehört ffdshow skaliert am besten PAL Bilder auf, aber in Endefekt muß ich sagen ich habe keinen Schimmer welche Codecs wo genau Sinn machen, PowerDVD Codecs hab ich auch drauf werde ich mal testen da ist das Problem nur egal was ich unter MP für Einstellungen mache für die Codecs, sie werden scheinbar nicht übernommen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom