TV funktioniert nicht richtig (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

bin heute dabei die TV Funktion einzurichten, aber irgendwie bereitet das probleme.
Irgendwie hört MP2 nach ein paar Minuten auf zu "tunen", den lt. "TV Server Configuration" unter dem Punkt "Test Channels" steht nach ein paar Minuten "Tune Cancelled".

Ich konnte in MP2 auch schon fernsehen, nur noch ein paar mal umschalten bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich nutze HD+, aber an dem kann es auch nicht liegen, da hier auch schon alle Sender funktionierten. Aber eben nur ein paar Minuten.

Als TV Karte nutze ich eine "Digital Devices Cine S2 V6.5".
Bei MP1 läuft damit alles einwandfrei, habe die "TV Server Configuration" genau gleich eingestellt.

Anbei mal mein Log.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke! :)

PS: Das neue Weekly Built ist installiert.
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich kann in den Logs nichts auffälliges finden, bis auf zwei Ausnahmen. Zum einen hast du den zweiten Tuner deaktiviert (warum eigentlich?) und zum andern hast du einmal pro Sekunde (mit schöner Regelmäßigkeit) den Sender gewechselt, bis du den MP2 Klienten ausgeschaltet hast. Das ist zwar ein sehr ungewöhnliches Verhalten (man will doch TV gucken und nicht aus Spaß an der Freude die Kanäle durchschalten), hat aber laut den Logs genau so funktioniert, wie du das wolltest (bzw wie du die Kommandos abgesendet hast).

    Anfänglich hattest du vergessen, die Kanäle auf die Tuner zu mappen, das ist beim neuesten Log aber in Ordnung (zumindest für den einzigen übriggebliebenen aktiven Tuner)

    Das "Tune Canceled" habe ich jedenfalls in den Logs vom MP2 Server nicht finden können. Die einzigen Error (oder auch nur Warnings) die ich finden konnte, hängen mit dem fehlendem Mapping zusammen. Sonst scheint alles ganz normal zu laufen.

    Ich würde erst mal das CI deaktivieren um auszuschließen, das es an der Bastel- Firmware im CAM liegt. Aber dann doch bitte beide Tuner aktivieren (und die Kanäle auf beide Tuner mappen). Jetzt erst mal die FTA Sender probieren (und nicht nur die Kanal + Taste dauerhaft runter drücken). Wenn das geht, liegt es an deinem HD+. Dann muss allerdings jemand anderes einspringen. Ich will mit diesem Teufelszeugs nicht das Geringste zu tun haben.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Nun läuft er auch.

    Das wilde "zappen" kam nur weil ich eben testen wollte ob alles geht :)
    Hab den PC nochmal neugestartet und nun läufts.

    Der 2. Tuner ist deaktiviert, weil ich Ihn aktuell nicht nutzen kann. (Hab keinen 2. Anschluss)
    Das wird sich aber auch bald ändern. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom